Ski

Willkommen auf der Seite der Abteilung Ski

Kinderskikurs und Snowboardkurs 2018/2019

Nach Besitzerwechsel findet in diesem Winter wieder ein Skiliftbetrieb an der Pfulb statt.
Link:
Bewegungszentrum Pfulb

Das bedeutet, dass auch wir wieder unsere Ski- und Snowboardkurse für Kinder an der heimischen Pfulb durchführen können.
Den ersten Termin haben wir auf das Wochenende am 22.+23. Dezember 2018 festgelegt.
Sollte der Kurs mangels Schnee nicht stattfinden können, wird der Ersatztermin kurzfristig festgelegt.

Anmeldungen für den Kurs am 22.+23.12.2018 können Sie hier vornehmen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eingang der Anmeldung wird hier zugrunde gelegt.

Kurszeiten:
Samstag + Sonntag jeweils von 10:30 Uhr – 12:00 Uhr und 13:30 Uhr – 15:00 Uhr
Sonntag ab 15 Uhr Abschlussrennen für alle Teilnehmer
In der Mittagspause findet keine Betreuung statt.

Kursgebühren:
Kinderskikurs (je Kurs)       Mitglieder: 20 Euro  / Nichtmitglieder: 26 Euro
Snowboardkurs (je Kurs)   Mitglieder: 20 Euro  / Nichtmitglieder: 26 Euro

Zusätzlich fallen Kosten für die Liftkarte an, diese erhalten Sie vor Ort bei uns.
Wichtig: Liftkarten gelten nur während des Kurses!

Die Gebühren sind vor Kursbeginn ab 09:45 Uhr direkt beim TSV-Stand am Skilift in bar zu bezahlen.

Bei unsicheren Schneeverhältnissen erhalten Sie jeweils einen Tag vor Kursbeginn weitere Auskünfte hier auf unserer Homepage.

Noch Fragen?
Schreiben Sie uns eine Mail an ski@tsvschopfloch.de
Sie können uns aber auch telefonisch erreichen.
Ihr Ansprechpartner: Martina Gökeler Tel. 07026-370700

Lenninger Tälesmeisterschaften am 14.01.2018

 

Am Sonntag, 14.01.2018, fand in Grasgehren der Teckpokal statt, bei dem gleichzeitig auch die Lenninger Tälesmeisterschaften ausgefahren wurden. Ausgetragen wurde das Rennen gemeinsam von den Vereinen SF Dettingen und TV Neidlingen. Bei herrlichem Skiwetter waren vom TSV Schopfloch 9 Läufer am Start, insgesamt waren 108 Teilnehmer in der Wertung. Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen.

Platzierungen Täles (in Klammern Teckpokal):
U8 w:       2.  Saskia Gökeler (3.)
U10 w:     1.  Lucy Dudas (6.)
U10 w:     2.  Mia Spindler (8.)
U14 m:    4.  Vinzent Dudas (10.)
D21:        2.  Nadine Braun (4.)
D41:        1.  Martina Gökeler (1.)
H21:        4.  Moritz Mack (12.)
H41:        1.  Steffen Spindler (1.)
H41:        4.  Michael Spindler (4.)

 

Skiausfahrt ins Brandnertal am 24.02.2018

 

Am Samstag, 24. Februar 2018 fahren wir mit einem Bus ins Brandnertal (Vorarlberg).
Nähere Infos gibt es hier.

Die Skiausfahrt ist bereits ausgebucht.
Wer sich auf die Warteliste setzen lassen möchte, kann sich bei Martina Gökeler melden oder per Mail an skiausfahrt@tsvschopfloch.de.

Kinderskikurs und Snowboardkurs 2017/2018

 

Leider sieht es im Moment danach aus, dass wir in der Wintersaison 2017/2018 keine Kurse durchführen können.
Ein Verkauf des Skilifts Pfulb in Schopfloch ist kurzfristig geplatzt und daher ist ein Liftbetrieb in dieser Saison eher fraglich
(siehe nachstehende Berichte im Teckboten vom 10. November 2017 und 22. Dezember 2017).

Teckbote 10.11.2017 Artikel 1
Teckbote 10.11.2017 Artikel 2
Teckbote 22.12.2017

Sollte der Skilift doch in Betrieb gehen, stehen wir in den Startlöchern und werden kurzfristig unsere Kurse anbieten.
Darüber werden wir Sie hier auf der Homepage informieren.

 

Skiausfahrt nach St. Gallenkirch / Montafon am 18.02.2017

 

SUPER SKITAG

Am vergangenen Samstag erreichte unser vollbesetzter Bus nach etwas zäher Anfahrt das Skigebiet Silvretta Nova im Montafon. Pünktlich um 10.00 Uhr konnten alle 50 skibegeisterten Teilnehmer bei besten Bedingungen die Gondel der Versettla Bahn in St. Gallenkirch an der Bergstation verlassen und sich bei strahlendem Sonnenschein und etwas Neuschnee ins Skivergnügen begeben. In einzelnen Gruppen gemischt aus jung und alt haben sich die Skirgler schnell im ganzen Skigebiet auf den unterschiedlich schwierigen Pisten verteilt und hatten jede Menge Spaß. Nach Pistenschluß wurde die Heimfahrt mit der im Bus stattgefundenen Après-Ski-Party pünktlich angetreten.

Wir freuen uns bereits schon wieder auf nächstes Jahr !!!

Vereinsmeisterschaften am 14.01.2017 / Pfulb

 

Am Samstag, 14.01.2017 fanden unsere Vereinsmeisterschaften Alpin und Snowboard an der Pfulb statt.
Insgesamt waren 34 Teilnehmer am Start, davon 30 alpine Rennläufer und 4 Snowboarder.

Ergebnisliste VM 2017

Gratulation an alle Teilnehmer !

Bilder von der Siegerehrung am 29.04.2017 im Haberhaus findet ihr in der Galerie.

TOLLE SKIKURSE und SNOWBOARDKURSE 2016/2017 an der PFULB

 

Nach dem ersten Ski- und Snowboardkurs am 14.+15.01.2017 mit Kursteilnehmern vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen fand unser zweites Kurswochenende am 28.+29.01.2017 wie immer an der Pfulb in Schopfloch statt.

Hoch motivierte Skilehrer und Helfer der Skiabteilung betreuten an beiden Wochenenden wieder jeweils ca. 50 Kinder die das Skifahren und Boarden lernen oder ihr Fahrkönnen weiter verbessern wollten. Nach der Hälfte des zweiten Kurstages waren auch die neuen Anfänger soweit, dass sie mit Begleitung der Übungsleiter den ganzen Hang an der Pfulb in der gelernten Pflugbogentechnik bezwingen konnten. Unsere Skilehrer und zahlreichen Helfer hatten zusammen mit den Kindern wieder riesigen Spaß. Das super Wetter hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Zum Abschluß der zwei Kurstage fand wie immer das Abschlußrennen statt. Die Kinder erhielten direkt nach der Zieleinfahrt ihre Urkunde und eine Tafel Schokolade als Anerkennung ihrer Leistungen. Die Übungsleiter wurden nach dem Kurs mit einer Runde „Stiefele“ gespendet vom Team der Pfulbhütte belohnt.

Von der Abteilungsleitung nochmals ein dickes Dankeschön an die teilnehmenden Kinder und an alle Helfer für den tollen Einsatz an den Kurstagen.

Impressionen von unseren Kursen finden Sie in der Galerie und auf der Facebook-Seite des TSV Schopfloch 1921 e.V.

Termine

Unsere Sponsoren