Ski

Willkommen auf der Seite der Abteilung Ski

Information Skiausfahrt

Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Skiausfahrt. Die diesjährige Ausfahrt nach Golm ist bereits ausgebucht. Eine Anmeldung ist dementsprechend aktuell leider nicht mehr möglich.

Skiausfahrt 2024

Am 02. März 2024 fahren wir wieder gemeinsam zum Skifahren. Dieses Jahr geht es nach Golm/Montafon. Alle Informationen zu den Abfahrtszeiten findet ihr auf dem Flyer zur Veranstaltung.

Die Buchung kann direkt online getätigt werden. Jedoch ist die Buchung erst nach Zahlungseingang gültig. Alle weiteren Informationen hierzu erhaltet ihr während dem Buchungsvorgang.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Skitag!

Information Kinderski- und Snowboardkurs

Leider liegt für die Durchführung eines Skikurses am kommenden Wochenende nicht genügend Schnee. Deshalb müssen wir den für den 16. und 17. Dezember geplanten Termin leider absagen.

Abhängig von der Wetter- und Schneelage geben wir kurzfristig einen neuen Termin bekannt.

Rückblick Kinderskikurs

Am vergangenen Wochenende fand an der Pfulb wieder ein erfolgreicher Skikurs statt.

Fast 40 Kindern wurde an den zwei Tagen mit viel Spaß das Skifahren nähergebracht. Von den ersten Metern und Kurven auf den Ski zu den ersten Lifterfahrungen war einiges dabei. Zum Abschluss wurde sogar von allen Teilnehmenden schon ein kleiner Torlauf absolviert.

Einige Fotos findet ihr hier.

Bei guter Schneelage wollen wir schon bald wieder einen Skikurs anbieten. Weitere Informationen hierzu sowie die Anmeldung findet ihr zeitnah auf unserer Homepage.

Information zum Kinderskikurs am 02. und 03. Dezember

Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen und das große Interesse an unserem Skikurs am 02. und 03. Dezember. Leider sind mittlerweile alle Plätze belegt und eine Anmeldung dementsprechend nicht mehr möglich.

Wir werden diesen Winter jedoch noch weitere Termine für die Kinderski- und Snowboardkurse bekannt geben.

Der nächste Kurs findet bei entsprechenden Schneeverhältnissen direkt am 16. und 17. Dezember statt. Eine Anmeldung hierfür wird in Kürze über unsere Homepage möglich sein.

Kinderski- und Snowboardkurs

Wir nutzen den Schnee und bieten wieder einen Kinderski- und Snowboardkurs für euch an.

Dieser findet am 02. und 03. Dezember 2023 an der Pfulb in Schopfloch statt.

Das Anmeldeformular mit allen wichtigen Informationen findet ihr hier zum Download. Die Anmeldeformulare können bei Achim Mall abgegeben oder per Mail an ski@tsvschopfloch.de gesendet werden.

Wir behalten uns vor bei unpassenden Wetterverhältnissen den Skikurs abzusagen. Darüber informieren wir gegebenenfalls kurzfristig auf unserer Homepage.

Die Kursgebühren sind in Bar und komplett zu Beginn des ersten Kurstages zu entrichten.

Wir freuen uns auf schöne Skitage mit euch!

EDIT: Der Kurs ist ausgebucht. Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich. Mehr Informationen zum nächsten Kurs findet ihr bereits auf unserer Homepage.

Saison Opening

Um die neue Skisaison gebührend einzuleiten, fand am vergangenen Freitag an der Pfulb eine Saison Opening Party statt. Bevor jedoch die Party steigen konnte, wurden die bevorstehenden Termine und Veranstaltungen für die kommende Saison besprochen. Nach einer kleinen Stärkung in der Pfulbhütte war auch noch etwas sportliche Betätigung angesagt. Wie es sich für eine Skiabteilung gehört, galt es einen Slalomlauf zu absolvieren. Aufgrund des Schneemangels ging es dieses Mal auf umgebauten Skiern in Dreierteams über den Rasen die Piste herunter. Die gute Stimmung sorgte auch danach noch für einen lustigen Abend in der Pfulbhütte.

Wir freuen uns auf eine mindest genauso ereignisreiche und schöne gemeinsame Skisaison. Und werden euch bald schon genauer über die geplanten Termine und Veranstaltungen der Skiabteilung informieren.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Pfulbteam für die freundliche Bewirtung.

Erste Alb-Tournee ganz ohne Schnee

Am 22. April fand in Wiesensteig das Finale der ersten  Alb-Tournee statt.

Da der Schnee in diesem Winter leider nicht in ausreichender Menge vom Himmel fiel, konnten die Springen auf den Naturschanzen in Neidlingen, Laichingen und Schopfloch nicht ausgetragen werden. In Wiesensteig hingegen wird auf Matten gesprungen und das wiederum geht ohne Schnee prima.

Bei bestem  Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir zahlreiche Zuschauer im Schöntal willkommen heißen. Leider haben sich nur 7 Springer über die Schanze gewagt, was die Stimmung jedoch nicht trüben ließ. Sie durften dann statt den angekündigten 3 Sprüngen 4-mal über die Schanze springen. Von diesen Sprüngen wurden dann die 2 Besten gewertet. Am Ende stand in der Damenwertung Lisa Geiß vom SC-Wiesensteig mit 25m Gesamtweite vor Laura Kleger vom DAV Ulm mit 12m. Somit durfte Lisa Geiß den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Männern gewann Hannes Erne vom SC Wiesensteig mit 40,5m den Wanderpokal der Herren.

Mehr Infos zu den Teilnehmern, Sprungweiten und den Ergebnissen findet ihr hier 1. Alb-Tournee 2023

Anschließend folgte der feuchtfröhliche Ausklang eines Tages mit viel Adrenalin.

Momentan sind keine Termine geplant