Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 6:3 TA TV Gutenberg

Derby-Sieg!
Am Sonntag, den 08. Juli konnten wir unseren zweiten Sieg infolge einfahren. Hochmotiviert starteten wir aufgrund der letztjährigen Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Gutenberg in unser vorletztes Heimspiel. Mit gewissem Druck, aber dennoch selbstbewusst ob des Sieges vergangener Woche in Wiesenteig, begannen wir bei tollem Tenniswetter im „Kämmerle“ pünktlich um 10 Uhr mit den Einzelpartien. In teils packenden Einzeln fuhren Alexander Beller, Tim Hybl, Jochen Staiger und Thomas Munderich klasse Siege ein. Marcel Allgaier unterlag einem starken Gutenberger mit deutlich längerer Spielpraxis, jedoch konnte Achim Mall („Mr. Match-Tie-Break“) erneut nach überragender Aufholjagd im entscheidenden dritten Satz, zuschlagen. Wahnsinn, somit machten wir den Tagessieg bereits nach den Einzelbegegnungen perfekt. Dennoch waren wir entschlossen, auch unsere Statistik in den Doppeln zu verbessern. Die klare Überlegenheit gegenüber den Gästen aus Gutenberg in den Einzeln, erwies sich jedoch nicht als „Dauerkarte“. Somit verloren wir zum Teil knapp in den ersten beiden Begegnungen, jedoch holten Thomas Schmid und Marcel Allgaier ihren Sieg im dritten Doppel des Tages. Durch eine tolle Mannschaftsleistung krönte sich somit am Ende des Tages jeder Schopflocher Spieler mit einem Sieg.

Am Sonntag, den 15. Juli bestreiten wir unser letztes Spiel der Saison in Schopfloch, mit dem wir unseren dritten Tabellenplatz verteidigen wollen. Hierbei freuen wir uns auf eine Zuschauerunterstützung, wie wir sie vergangenen Sonntag erleben durften.
Spielbeginn ist um 10 Uhr.