Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 3:6 TC Heiningen 2

Am Sonntag, den 16. Juli traten wir zum Saisonfinale an. Jochen Staiger konnte seine starke Form erneut bestätigen. Er gewann sein Duell, während Marcel Allgaier, der eigentlichen Nummer 1 der Gäste unterlag. Alexander Beller scheiterte nur knapp gegen einen sehr starken Kontrahenten nach einer super Aufholjagd. Tim Hybl hatte seinen Gegner, welcher kurzerhand von der Berzirksliga-Mannschaft ausgeliehen wurde im Griff, bis ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Somit mussten wir unsere Spiele an einem trockenen Tag vollenden. Nach Ausreizen sämtlicher Schlupflöcher in den Verbandsvorschriften traten die Heininger mit einem noch stärkeren Spieler in den Einzeln und in den Doppeln aus ihrer Bezirksliga-Mannschaft an. Dadurch unterlag Tim nach einem klasse Spiel schließlich im entscheidenden dritten Satz. Auch Achim Mall musste sich geschlagen geben, jedoch sicherte uns Thomas Munderich wieder einen Sieg im Einzel. In den Doppelpartien unterlagen wir zweimal, wobei wir das dritte Doppel des Abends von Jochen Staiger und Marcel Allgaier auf unsere Punkteliste verbuchen konnten. Am Ende des Tages gingen wir leider als zweiter Sieger vom Platz.
In Betracht auf die Leistung über die gesamte Saison können wir dennoch ein positives Résumé ziehen.
Nach der erst zweiten aktiven Saison unserer Herrenmannschaft konnten wir uns den vierten Tabellenplatz sichern und unsere Derbys gegen Wiesensteig und Gutenberg gewinnen. Im kommenden Winter wollen wir unsere Wettkampferfahrung ausbauen und erstmalig an einer aktiven „Winterhallenrunde“ teilnehmen, wo allerdings sehr starke Mannschaften auf uns warten.
Ein besonderer Dank gilt unseren Zuschauern für die tolle Unterstützung, unseren Mädels, welche uns mit leckeren Salaten und Kuchen versorgten und nicht zuletzt unseren Ersatzspielern aus der Hobbymannschaft, auf die wir uns stets verlassen konnten.