Nach dem ersten Ski- und Snowboardkurs am 14.+15.01.2017 mit Kursteilnehmern vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen fand unser zweites Kurswochenende am 28.+29.01.2017 wie immer an der Pfulb in Schopfloch statt.

Hoch motivierte Skilehrer und Helfer der Skiabteilung betreuten an beiden Wochenenden wieder jeweils ca. 50 Kinder die das Skifahren und Boarden lernen oder ihr Fahrkönnen weiter verbessern wollten. Nach der Hälfte des zweiten Kurstages waren auch die neuen Anfänger soweit, dass sie mit Begleitung der Übungsleiter den ganzen Hang an der Pfulb in der gelernten Pflugbogentechnik bezwingen konnten. Unsere Skilehrer und zahlreichen Helfer hatten zusammen mit den Kindern wieder riesigen Spaß. Das super Wetter hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Zum Abschluß der zwei Kurstage fand wie immer das Abschlußrennen statt. Die Kinder erhielten direkt nach der Zieleinfahrt ihre Urkunde und eine Tafel Schokolade als Anerkennung ihrer Leistungen. Die Übungsleiter wurden nach dem Kurs mit einer Runde “Stiefele” gespendet vom Team der Pfulbhütte belohnt.

Von der Abteilungsleitung nochmals ein dickes Dankeschön an die teilnehmenden Kinder und an alle Helfer für den tollen Einsatz an den Kurstagen.

Impressionen von unseren Kursen finden Sie in der Galerie und auf der Facebook-Seite des TSV Schopfloch 1921 e.V.