Tennis Herren Aktive

Sonntag, 18.07.21
TA TSV Schopfloch – TA TSV Bad Überkingen          5:4

Unsere Herren erkämpfen sich den 3. Sieg in Serie und führen die Tabelle klar als Spitzenreiter an!!!

Nachdem uns Tim Hybl und Jochen Pfutterer verletzungsbedingt leider nicht unterstützen konnten, ließen wir uns dennoch nicht entmutigen und wollten die zahlreich erschienene Unterstützung auf den heimischen Rängen nicht enttäuschen, was uns mit Bravour in absoluter Höchstleistung gelungen ist!
In der ersten Runde mussten leider Simon Götz und Alexander Beller gegen sehr starke Gegner Ihre Spiele abschreiben. Marcel Allgaier und Markus Kuch konnten Ihre bisher stärkste Saisonleistung auf den Platz bringen und wir konnten zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Thomas Munderich versuchte alles die Nummer Eins zu schlagen, konnte jedoch leider gegen seinen spielstarken Gegner nichts holen. Achim Mall erkämpfte sich hingegen einen sehr wichtigen Sieg zum 3:3, weshalb folglich der Tagessieg in den Doppelmatches entschieden werden sollte.
Alle drei Doppelpartien waren spielerisch enorm ausgeglichen, aber der absolute Siegeswille unserer Herren und die Unterstützung auf unseren Rängen waren der entscheidende Faktor an diesem Tag! In dem Match von Marcel Allgaier und Achim Mall gab es an Brisanz nichts zu überbieten, denn die Partie wurde erst im entscheidenden Match Tiebreak mit 10:7 zu Gunsten der beiden entschieden. Die Teamkollegen Thomas Munderich und Markus Kuch warfen im parallellaufenden Match ebenfalls alles hinein und wussten zum Schluss Ihres Spiels, dass sie mit Ihrem Spiel bereits den Sack zu machen können! Das am Morgen noch unvorstellbare unserer Herren, schafften die beiden in einer überragenden Leistung und bescherten uns allen den vorzeitigen TAGESSIEG und der Siegesschrei aller Schopflocher war weit über die Gemarkungsgrenzen zu hören…!!! Obwohl der Sieg bereits eingefahren war lieferten sich Alexander Beller und Jochen Staiger im letzten Doppel einen harten Kampf mit Ihren Gegnern und mussten leider in einem weiteren enorm spannenden Match Tiebreak mit 7:10 die Partie abschreiben.
– DER TEAMGEIST UND KAMPFESWILLE WAR UNSER TRUMPFASS –

Vorschau:
Unsere Herren treffen am kommenden Sonntag, den 25. Juli im letzten Heimspiel im Derby gegen unsere Nachbarn aus Wiesensteig. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr im Kämmerle. Mit einem weiteren Sieg aus den letzten beiden Spielen kann der Traum unserer Herren wahr werden und der Aufstieg gefeiert werden! Unsere Herren wollen Tennisgeschichte in Schopfloch schreiben und im letzten Heimspiel den Aufstieg besiegeln, daher hoffen unsere Herren auf mindestens nochmals die gleiche großartige Unterstützung aus Schopfloch um den Traum wahr werden zu lassen! AUF GEHT´S!!!

U15 Junioren

Freitag, 16.07.21
TA TSV Schopfloch – TA TSV Böhringen       6:0

Gegen einen Gegner aus Böhringen, der seine erste Saison spielt, hatten unsere Jungs die Nase klar vorn und holten sich den verdienten DERBYSIEG! Lediglich ein Doppel konnten die Gäste offen gestalten, in welchem wir uns erst im Match Tiebreak durchsetzen konnten. – KLASSE LEISTUNG JUNGS! –
Es spielten: Laurin Kwoka, Nils Gössel, Luke Munderich, Marc Munderich

Vorschau:
Am letzten Spieltag am Freitag, den 23. Juli geht es zum stärksten Gegner der Gruppe nach Hülben. Hier werden wir sicherlich anders gefordert und die Jungs dürfen zeigen was sie draufhaben.