Fußball

Willkommen auf der Seite der Abteilung Fußball

Elfmeterturnier 2019

Am Freitag, den 06.09.19 fand bei herbstlichen Temperaturen unser Elfmeterturnier im Kämmerle statt.

Insgesamt 15 bunt gemischte Mannschaften traten gegeneinander an. Begonnen wurde mit einer spannenden Vorrunde, die in 3 Gruppen ausgespielt wurde. Nach einer hochkarätigen Zwischenrunde zogen 4 Mannschaften in die Semi-Finals ein.

Die Fachgruppe Breitensport setzte sich im Duell gegen die Vollpfosten durch. Auch die Mannschaft TSV Gruibingen AH konnte gegen die HKL 1 mehr Bälle verwandeln. Somit zogen die beiden Mannschaften ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 waren die Vollpfosten gegen HKL 1 siegreich mit 4:3 und sicherten sich den 3. Platz.

Um 22.30 Uhr war es dann soweit, das große Finale. Letztendlich musste sich die Gruibinger AH geschlagen geben. Die nervenstärkere Mannschaft der Fachgruppe Breitensport holte sich den Gesamtsieg.

Nach der Siegerehrung (hier gab es nur Gewinner) wurde Dank unseres Sporthauswirts Hajo bei einer After-Elfmeter-Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der Dank für eine gelungenes Turnier gilt den Schiedsrichtern, der Turnierleitung, Petrus, der es nicht regnen lies, Sporthauswirt Hajo mit Team und allen teilnehmenden Mannschaften. Wie immer gilt, nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Nächstes Jahr dann wieder und nicht vergessen der Ball ist rund!

Hier geht es zu den Bildern

 

AH Hallenturnier Gruibingen 24.11.2018


Mit einer schlagkräftigen Truppe sind wir auch dieses Jahr
wieder in Gruibingen beim AH Hallenturnier angetreten.
Nachdem uns unser Coach hervorragend eingestellt hat,
und mit Super Fans im Rücken,
kamen wir zu einem achtbaren Erfolg.
Am Ende des Turniers konnten wir
auf einen Sieg, drei unentschieden und zwei Niederlagen blicken.

Elfmeterturnier 2018

am 27.07. fand nach längerer Zeit mal wieder ein Elfmeterturnier im Kämmerle statt.
10 erfolgshungrige Mannschaften versuchten sich vom Punkt.

Nach vielen spannenden, teils dramatischen Duellen setzte sich das Team HKL1 aus Oberlenningen durch.
Zweiter wurde die AH aus Gruibingen gefolgt von den SF-Kickern

Für ein Novum in der 11-Meter Historie sorgte unsere Damenmannschaft die TennisMuddies.
Mit teilweise unberechenbaren Torschüssen und bis zu 5 Torfrauen auf einmal im Tor gaben sie alles und erreichten damit den 8. Platz.

Nach der Siegerehrung (hier wurde sogar der weiteste Schuss geehrt), begaben sich alle auf die Terrasse des Sportheims und feierten noch bis in den frühen Morgen miteinander.
Ein großer Dank geht an den Wettergott, an unsere Schiris, an Sporthaus Wirt Hajo mit Team, an den Blutmond und an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Hier die kompletten Platzierungen:

  1. HKL1
  2. AH Gruibingen
  3. SF-Kicker
  4. Fachgruppe Breitensport
  5. Tom+Co
  6. WT Junior Bombers
  7. Aufschlag-Ass
  8. TennisMuddies
  9. HKL2
  10. schwere Jungs

 

Hier geht es zu den Bildern

 

Falls noch jemand schöne Bilder für die Homepage hat, bitte an breitensport@tsvschopfloch.de schicken.

25. Gruibinger AH Hallenturnier am 25.11.2017

Nachdem es lange nicht so aussah konnten wir auch in diesem Jahr wieder mit einer guten Mannschaftsstärke antreten,
und so beendeten wir das Turnier mit einem sehr guten 6. Platz.
Zum Spiel um Platz drei fehlte letztendlich nur ein einziger Punkt.
Das tat aber unserer Stimmung keinen Abbruch.

Da der TSV Schopfloch als einzigste Mannschaft 25-mal ununterbrochen beim Turnier dabei war,
wurden wir nicht nur für den 6. Platz geehrt, sondern erhielten zusätzlich noch ein sehr schönes Geschenk.

Nach einem tollen Turnier liesen wir den Abend mit einer Feier zum 25. Jubiläum bei unseren Sportfreunden in Gruibingen ausklingen.
Das war wieder mal ein rundum gelungener Tag.

Hier geht es zu den Bildern ->

Rückblick Tischtennis-Turnier

Am Samstag 11.11.17 fand nach einjähriger Pause unser Hobby-TT-Turnier wieder statt. 35 Akteure in drei Spielklassen (Herren, Damen, Jugend) suchten den Meister der Platten. Die Matches wurden an vier Tischen parallel ausgetragen, während der Turnierverlauf dank modernster Technik immer aktuell auf einem Bildschirm verfolgt werden konnte. Bei belegten Weckle, Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken gab es reichlich Gelegenheit für Zuschauer und Athleten Fachwissen auszutauschen. Die Finalpartien zu vorgerückter Stunde konnten Laurin Kwoka, Claudia Lutz und Dieter (Hugo) Hiller für sich entscheiden.

Vielen Dank an die Kuchenspender, den zahlreichen Zuschauern und allen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Das Organisationsteam des TSV

Übrigens: Es gibt bereits Pläne für die Einrichtung einer regelmäßigen Spielgruppe für alle die Lust haben – weitere Infos folgen.

Hier geht es zu der Bildergalerie ->

 

Ost gegen West 2017

 

Am Sonntag 06.08.17 fand bei bestem Fußball Wetter unser traditionelles Fußballspiel

„Ost gegen West“ im Kämmerle statt.

Obwohl es am Anfang lange nach einem ausgeglichenen Spiel aussah, setzte sich letztendlich die Mannschaft vom Osten doch noch ziemlich deutlich mit 9:4 durch.

Im Anschluss ließen es sich Spieler, Betreuer und Zuschauer gut gehen.
Das Team vom `s Kämmerle hat alle bestens versorgt.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“
Nächstes Jahr treffen wir uns wieder zum Spiel „Ost gegen West“!

 

Termine

Unsere Sponsoren und Partner