Jugendteam

Wir organisieren kleinere und größere Veranstaltungen für die Jugend unserer Gemeinde.

TSV Freizeit 2024 – Naturfreundehaus

Dieses Jahr findet meine letzte TSV Freizeit in meinem Amt als Jugendleiterin statt, daher freue ich mich umso mehr auf ein gemeinsames Wochenende mit euch! Unser Ziel, das Naturfreundehaus in Eningen unter Achalm,.

° Was erwartet euch?
Ein Wochenende ohne eure Eltern und ganz viel Spaß!
NACHTWANDERUNG – LAGERFEUER – STOCKBROT – WASSERSPIELE – KREATIVITÄT MIT PORZELLAN – WANDERUNG ZUM WILDTIERGEHEGE

° Wer darf mit?
Kinder 6-12 Jahre

° Wann geht’s los?
Treffpunkt am Feuerwehrmagazin in Schopfloch
Abfahrt: Freitag 05.07.2024 um 14:30 Uhr
Rückkehr: Sonntag 07.07.2024 ca. 15:00 Uhr

° Kosten?
Vereinsmitglieder         80 €
Geschwister                 70 €
Nichtmitglieder            110 €

hier geht es zur Anmeldung

Anmeldeschluss ist Sonntag  30.06.2024
Die Anmeldung wird mit der Überweisung des entsprechenden Betrags verbindlich.
Bitte zeitnah nach Anmeldung spätestens aber bis zum 01.07.2024 auf das TSV Konto Überweisen.
Die Bankdaten bekommt ihr mit der Bestätigungsmail.

° Was sollte unbedingt eingepackt werden?
– Schlafsachen & Waschzeug
– warme & regenfeste Kleidung
–  bequeme, feste Schuhe
– Hausschuhe
– Sonnencreme & Sonnenhut
– Badesachen & Handtücher
– Taschenlampe
– Trinkflache (beschriftet)
– Rucksack
– evtl. dein Lieblingsspiel
– Taschengeld
– Kindersitz (beschriftet)
– Versicherungskarte & Impfpass
– Schlafsack & kleines Kissen

°Das bleibt besser Zuhause!
– Handy (eure Betreuer haben für den Notfall eins)
– elektronische Spielgeräte

Bei weiteren Fragen kannst dich gerne an Bibi 0160 90233090 wenden.
Wir freuen uns auf dich!

Rückblick: Christbaumsammlung & Funkenfeuer

Am 13.01. sammelten wir wie gewohnt die ausgedienten Christbäume in Schopfloch, Krebsstein, Ochsenwang und den Aussiedlerhöfen ein, um sie abends in einen schönen Funkenfeuer zu verbrennen.
Bei frostigen Temperaturen konnten viele Besucher dem eindrucksvollen Spektakel bei warmen Saiten, Punsch oder Glühwein zusehen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Helfern zum Gelingen dieses kurzweiligen Abends danken, den Helfen morgens bei der Sammlung, der Jugendfeuerwehr sowie allem Spendern. Es kamen etwas mehr als 500€ Spenden für die Jugendarbeit zusammen, so viel wie noch nie zuvor!

Christbaumsammlung & Funkenfeuer 2024

Wir sammeln wieder Ihre ausgedienten Christbäume ein.
Am Samstag 13.01.2024 ab 09:00 Uhr
Bitte gut sichtbar am Straßenrand bereitlegen.
Über eine kleine Spende für die Jugendarbeit würden wir uns sehr freuen.

Abends ab 18:00 Uhr laden wir Sie dann recht herzlich zu unserem
14. Funkenfeuer an der Gemeindehalle ein.
Wir wollen mit den Christbäumen ein Feuer entfachen und bei Glühwein sowie einem kleinen Imbiss den funkensprühenden Flammen zuschauen.

Der TSV Schopfloch freut sich auf Ihren Besuch.

Rückblick: Nikolaus

Auch in diesem Jahr hat uns der Nikolaus nicht vergessen. Am Freitag nach dem Nikolaustag standen zwei gefüllte Säcke nebst seinem goldenen Buch in der Gemeindehalle. Für alle Kinder und Jugendliche, die regelmäßig ins Training kommen, hatte er eine Vesperdose gefüllt mit einer kleinen Schokolade mitgebracht. Auch an Übungsleiter hatte er gedacht.

Wir sagen Danke lieber Nikolaus!

Rückblick – Laternenlauf 2023

Kommt wir woll’n Laterne laufen, das ist unsre schönste Zeit…

Mit diesem Lied startete unser Laternenlauf am Freitagabend vor den Herbstferien. Nachdem es morgens noch stark geregnet hat, meinte es Petrus am Abend gut mit uns. Etwa 25 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern trudelten an der Gemeindehalle mit vielen wunderschönen und ausgefallenen Laternen ein. Darunter niedliche Rehe, eine Qualle mit bunt leuchtenden Tentakeln, Star Wars Figuren, die Klassiker mit Mond und Sternen drauf sowie viele mehr. So zogen wir singend durch die Schopflocher Straßen.
Anschießend wärmten wir uns mit Punsch und warmen Saiten an der Halle gemütlich im Kerzenlicht auf, naschten Butterbrezeln und frischen Hefezopf.

Schön, dass ihr da wart und vielen Dank für eure Spenden!

Es ist eine Thermoflasche in turkis liegen geblieben. Einfach kurz bei Bibi unter 0160 90233090 melden.

Laternenlauf 2023

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder….

Wir laden alle Kinder mit Eltern, Großeltern, Freunden, Bekannten und Verwandten recht herzlich zu unserem Laternenlauf ein. Wir treffen uns am 27. Oktober 2023 um 18:30 Uhr an der Gemeindehalle Schopfloch. Anschließend lassen wir den Abend bei einen kleinen Snack und warmen Getränken zurück an der Halle ausklingen.

Wir freuen uns auch euch!

Übungsleitersuche für die Hallensaison 2023/2024

Am 06.10. starten wir mit dem Kinder- & Jugendtraining in die Hallensaison, hierfür suchen wir noch Unterstützung für unser bisheriges Übungsleiterteam. Es besteht die Möglichkeit im 14-tägigen Wechsel zu helfen auch Papas und sportlich gebliebene Opas sind herzlich Willkommen.

Unsere Trainingszeiten im Kinder & Jugendbereich sind immer freitags in der Gemeindehalle Schopfloch.
16:00-17:00 Uhr     KiGa Kids    (Kindergartenkinder ab 3 Jahren)
17:00-18:00 Uhr     TSV Kids     (Grundschüler)
18:00-20:00 Uhr    TSV Teens    (gemischt ab der 5. Klasse)

Wer sich berufen fühlt oder einfach Spaß an Sport mit Kindern hat darf sich sehr gerne bei Bibi 0160 90233090 melden.
Wir freuen uns auf engagierte neue Gesichter, die unser Übungsleiterteam unterstützen möchten!