Ski

Willkommen auf der Seite der Abteilung Ski

Information zum Skikurs

Aktuell macht es uns die Wetterlage noch nicht möglich, verbindlich einen Skikurs anzukündigen.

Sobald die Durchführung eines Kurses möglich ist, wird die Anmeldung auf der Homepage freigeschaltet.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für den Kurs auch für Kinder, die schon einmal angemeldet waren, erneut notwendig.

Rückblick Skikurs

Heute fand der erste Skikurs der Saison an der Pfulb statt.

Da der Lift kurzfristig nicht lief, fand nur ein Anfängerskikurs statt.

Die jungen Skianfänger*innen wurden an die ersten eigenen Kurven herangeführt. Und mit zahlreichen Tipps und Tricks angeleitet. Durch die fleißigen Helfer*innen, die die Kids den Berg hochgezogen haben, konnten sogar schon erste Lift Erfahrungen gesammelt werden.

Als Abschluss konnten alle Kids sogar noch ein Abschlussrennen fahren, wofür alle eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten.

Ein paar Fotos des Skikurses findet ihr hier.

Wenn die Wetterverhältnisse mit machen, wollen wir kommendes Wochenende erneut einen Skikurs anbieten. Hierüber werdet ihr zeitnah auf unserer Homepage informiert.

Information Skikurs

Am Sonntag bieten wir den Skikurs ausschließlich für Skianfänger an. Das bedeutet konkret, dass für Kinder, die noch nicht mit dem Skilift fahren können, ein Skikurs stattfindet.
Leider läuft am Sonntag der Skilift an der Pfulb doch nicht. Deshalb können wir den Skikurs nicht wie ursprünglich geplant für alle anbieten.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen in naher Zukunft für alle Kinder einen Skikurs anbieten zu können.

 

Skikurs 2023

Am Sonntag, den 29.01.2023 werden wir an der Pfulb in Schopfloch einen Kinderski- und Snowaboardkurs veranstalten.

Die Anmeldung hierfür könnt ihr online (ONLINE ANMELDUNG) oder manuell per ANMELDEFORMULAR erledigen.

Leider ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird die Anmeldereihenfolge berücksichtigt.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag im Schnee mit euch!

Information zum Skikurs – ABSAGE

Leider müssen wir wetterbedingt den am 07. und 08. Januar geplanten Kinder Ski- und Snowboardkurs absagen.

Wir hoffen euch bei entsprechendem Wetter zu einem anderen Zeitpunkt in dieser Saison noch einen Kurs bieten zu können. Über eventuell neue Termine werden wir euch rechtzeitig informieren. Für kommende Kurse ist eine erneute Anmeldung erforderlich.

 

 

Kinderskikurs und Snowboardkurs

Endlich ist es wieder soweit!

Am 07. + 08. Januar 2023 findet an der Pfulb in Schopfloch der Kinderski- und Snowboardkurs 2023 statt.

Den Flyer und das anhängende Anmeldeformular mit allen wichtigen Informationen findet ihr hier zum Download. Damit könnt ihr euch auch postalisch bei Achim Mall anmelden.

Außerdem besteht die Möglichkeit eine Online-Anmeldung durchzuführen. Dazu einfach auf den Link klicken.

Wichtig ist, dass sowohl bei Anmeldung mit Formular als auch online pro Person jeweils eine eigene Anmeldung getätigt werden muss.

Wir behalten uns vor bei unpassenden Wetterverhältnissen den Skikurs kurzfristig abzusagen. Darüber informieren wir sie gegebenenfalls kurzfristig auf unserer Homepage.

Die Kursgebühren sind in Bar und komplett zu Beginn des ersten Kurstages zu entrichten.

Wir freuen uns auf schöne Skitage mit euch!

Rückblick Abteilungsversammlung Ski

Nach der obligatorischen Begrüßung und Vorlage sämtlicher Berichte incl. des Kassenberichts erfolgte die einstimmige Entlastung des Abteilungsgremiums durch die anwesenden Mitglieder. Nach über 20-jähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit stellen Abteilungsleiter Werner Schlatter und die stellv. Abteilungsleiterin Sabine Klamt ihre Ämter zur Verfügung. Für diese außergewöhnlich lange Ehrenamtstätigkeit zollen wir Respekt und bedanken uns ganz herzlich bei den Beiden.

Neu zu wählen waren somit die oben vakant gewordenen Positionen. Die anwesenden Mitglieder wählten, jeweils einstimmig, Frank Schmid zum Abteilungsleiter und Miran Deutschmann zum stellv. Abteilungsleiter.

 

Der Abteilungsausschuss setzt sich aktuell folgendermaßen zusammen:

Abteilungsleiter: Frank Schmid

Stellv. Abteilungsleiter: Miran Deutschmann

Kassiererin: Martina Gökeler

Beisitzer: Ulli Hirning

Skischulleiter: Michael Spindler

 

Vorschau:

07.01.- 08.01.2023 Kinderski- und Snowboardkurs

11.03.2023 – Tagesskiausfahrt Sonnenkopf

 

Rückblick Skiausfahrt zum Sonnenkopf

Nach langer Zeit war es endlich wieder so weit. Mit einem Bus voller Skibegeisterten ging es zum Sonnenkopf nach Österreich für unsere traditionelle Skiausfahrt. Der Sonnenkopf machte seinem Namen alle Ehren und beglückte uns mit einem sonnigen Skitag. Ein rundum gelungener Tag!

 

Skiausfahrt zum Sonnenkopf 2022

Es ist wieder soweit. Wir wollen gemeinsam zum Skifahren. Am 19.03. fahren wir mit dem Bus zum Sonnenkopf. Die genauen Informationen sowie Preise können dem nachfolgenden Flyer entnommen werden. Während der Skiausfahrt gilt die 3G-Regelung sowie eine FFP2 Maskenpflicht im Bus.

 

Zur Online-Anmeldung kommt ihr direkt hier.

(Pro Person ist jeweils ein Buchungsvorgang nötig.)

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Skiausflug mit euch!

Termine

Unsere Sponsoren und Partner