Tennis Herren Aktive
Sonntag, 25.07.21
TA TSV Schopfloch – TC Wiesensteig           6:3

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum den Aufstieg perfekt gemacht!!!

Hoch motiviert und mit grandioser Unterstützung auf den heimischen Rängen gingen unserer Herren ins letzte Heimspiel der Saison. Simon Götz lieferte sich einen hitzigen Schlagabtausch mit seinem Gegner und verlor leider im Match Tiebreak hauchdünn mit 10:12. Marcel Allgaier konnte hingegen seine starke Saisonleistung erneut auf den Platz bringen und glich zum 1:1 nach der ersten Einzelrunde aus. Markus Kuch machte es zum Schluss seines Spiels nochmals sehr spannend, hatte jedoch die besseren Nerven und krönte sich zum verdienten Sieger. Trotz Verletzungssorgen erkämpfte sich unsere Nummer 1, Tim Hybl, in einem spannenden Match einen weiteren wichtigen Sieg und stellte sich damit ganz in den Dienst der Mannschaft – überragend! In der letzten Einzelrunde kämpfte sich Alexander Beller bis ins entscheidende Match Tiebreak, was er dann aber leider verloren hatte. Achim Mall konnte zum Glück mit einer souveränen Leistung seinen Gegner klar in zwei Sätzen besiegen und es stand somit 4:2 für uns nach den Einzelpartien und wir brauchten „nur“ noch einen Sieg zum Aufstieg!

Alexander Beller und Markus Kuch gaben alles, mussten jedoch leider ihr Doppel gegen spielstarke Gegner abgeben. Tim Hybl und Simon Götz zeigten mit einer absolut konzentrierten und hochklassigen Leistung Ihren Gegnern jedoch die Grenzen auf und holten folglich den alles entscheidenden 5. Spielsieg, welcher zum Tagessieg und zum absolut verdienten Aufstieg unserer Herren sorgte!! Den Emotionen und dem Siegesschrei aller Anwesenden war nichts mehr hinzuzufügen…! – UNBESCHREIBLICH

Marcel Allgaier und Achim Mall wollten dennoch ihre bisherige Siegesserie fortsetzen und erkämpften sich im alles entscheidenden Match Tiebreak den verdienten letzten Tagessieg zum abschließenden 6:3.

Dieser Tag geht in die Schopflocher Tennisgeschichte ein, denn unsere Herren bescheren dem Verein – zum 100-jährigen Jubiläum – den ersten Aufstieg einer aktiven Herrenmannschaft im Tennis!

– IM NAMEN DES GESAMTEN TSV SCHOPFLOCH 1921 e.V. WIR SIND STOLZ AUF EUCH –

Vorschau:

Im letzten Verbandsspiel geht es am 26.09.21 gegen den TC Weilheim. Da die ersten beiden Mannschaften aufsteigen und uns der zweite Platz niemand mehr streitig machen kann, geht es in diesem Spiel jedoch noch um die Meisterschaft. Mit breiter Brust wollen unsere Herren sich natürlich diesen Titel auch noch holen und geben dafür nochmals alles!

Aufsteiger 2021 (v.l.n.r.): Tim Hybl, Achim Mall, Simon Götz, Jochen Staiger, Marcel Allgaier, Alexander Beller, Markus Kuch, Jochen Pfutterer, Thomas Munderich

U15 Junioren
Freitag, 23.07.21
TC Hülben – TA TSV Schopfloch        5:1

In Hülben trafen wir, wie erwartet, auf einen starken Gegner. Wir konnten zwar teilweise in den Einzeln, wie auch in den Doppeln, gut mithalten, es reichte jedoch lediglich zu einem herausragenden Einzel Erfolg unserer Nummer 1, Laurin Kwoka.

Die Junioren schließen somit die Saison mit 2:2 Punkten auf einem guten dritten Platz ab, KLASSE LEISTUNG!

Es spielten:
Laurin Kwoka, Nils Gössel, Luke Munderich, Marc Munderich