Rückblick Abteilungsversammlung und Saisonabschlussfest

Bei schönem, wenn auch anfangs etwas kaltem, Herbstwetter, nahmen über 20 Mitglieder am Sonntag, den 15.09.2024 bei der Abteilungsversammlung in der Tennishütte teil.

Dabei mussten als erstes folgende Posten neu besetzt werden. Nadine Klippert hört als Kassiererin auf, woraufhin Markus Kuch einstimmig als neuer Kassierer gewählt wurde. Achim Mall gibt seinen Posten der Öffentlichkeitsarbeit sowie des stellvertretenden Abteilungsleiters ebenfalls auf. In das Amt der Öffentlichkeitsarbeit wurde Luke Munderich einstimmig gewählt. Für das Amt der stellvertretenden Abteilungsleitung konnte leider kein Nachfolger gefunden werden, weshalb dieses bis auf weiteres leider unbesetzt bleiben muss.

Im Namen der gesamten Tennisabteilung ein großes Dankeschön an Nadine und Achim für Euer ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren und gleichzeitig ein großes Dankeschön an Markus und Luke für die Übernahme der Posten!

Aufgrund der mittlerweile stark in die Jahre gekommenen Tennishütte im Innen- wie auch im Außenbereich, stehen unausweichlich diverse Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten bis zur neuen Sommersaison 2025 an, wie z.B. eine neue Küchenzeile inkl. Elektrogeräte, Dachinstandsetzungen oder ein neuer Farbanstrich der Außenfassade. Zudem wurde bereits Material für neue Zuschauerbänke gekauft, welche ebenfalls noch gestrichen werden müssen. Hierfür werden Arbeitsgruppen gebildet und viele tatkräftige, helfende Hände benötigt!

Ab Oktober beginnt bereits das Wintertraining in der Halle in Westerheim. Die Trainingspläne wurden an alle aktiven Mitglieder versendet.

Für die kommende Sommersaison 2025 wird es wieder eine Hobbymannschaft der Damen, eine 4er-Herrenmannschaft (Aktive) sowie eine 6er- Herrenmannschaft (Ü40) geben.

Zum Saisonabschluss wurde anschließend in vielen Mixed-Matches nochmals gemeinsam Tennis gespielt und beim gemeinsamen Grillen die Tennissaison 2024 offiziell beendet. Vielen Dank an alle helfenden Hände die für das Gelingen des schönen Saisonabschlussfestes beigetragen haben!

Volker und Achim