Rückblick Ergebnisse:
Junioren U18, 9. Juli, TA TVN Neuhausen/Erms vs. TA TSV Schopfloch:           3:3, 7:7, 52:59
Herren (Hobby), 9. Juli, TV Gingen/Fils vs. TA TSV Schopfloch:                         3:3, 6:7
Herren (Aktive), 10. Juli, TA TSV Schopfloch vs. TC Grötzingen                         3:6
Herren (Aktive), 17. Juli, TG Plochingen vs. TA TSV Schopfloch:                       3:6

Spielberichte:
Junioren U18:
Endlich auch mal 3:3 gewonnen!
Durch eine deutliche Leistungssteigerung haben sich die Jungs dieses Mal den Sieg hart erkämpft und redlich verdient. Dabei siegte Marco Algayer in seinem ersten Einzel Match verdient durch eine Super Leistung im Match-Tie-Break. Bei Satzgleichstand haben wir lediglich sieben Spiele mehr in den Matches gewonnen.
Das war´s auch leider schon wieder mit der WTB Runde. Mit 2:3 Punkten schließen wir die Runde auf Platz vier ab.
Die Saison ist damit aber noch nicht gelaufen, wir werden uns auch noch im WTB Pokal mit anderen Mannschaften messen.
Es spielten:
Kwoka Laurin, Munderich Luke, Gössel Nils, Algayer Marco, Wack Jonas

Herren (Hobby):
Mit einem knappen Sieg konnten die Hobby-Herren ihre Siegesserie in Gingen fortsetzen.
In den Einzeln gewannen Volker Reinold (1) und Walter Allgaier (4) ihr Match in je zwei Sätzen, während Csaba (2) und Tobias (3) leider ihr Match abgeben mussten, Tobias leider in einem engen Match-Tie-Break.
Da in den Doppeln Reinold/Eiberger gewannen und Koch/Lechler verloren haben, entschied am Schluss ein mehr gewonnener Satz den Tagessieg.

Herren (Aktive):
10. Juli, TA TSV Schopfloch vs. TC Grötzingen, 3:6:
Im letzten Heimspiel gegen Grötzingen gab es gleich am frühen Morgen in der ersten Spielrunde sehr hitzige Diskussionen mit unserem Gegner, sodass man den teilweisen völlig übermotivierten Spielern und insbesondere Trainer schnell die Grenzen aufzeigen musste und eine Lektion in Sachen Regelkunde nötig war.
In den Einzeln konnte leider nur Tim (1) sein Spiel klar in zwei Sätze gewinnen und Thomas (2), Simon (3), Marcel (4), Markus (5) und Jochen S. (5) mussten leider ihre Spiele abgeben.
In den Doppeln konnten Tim/Thomas sowie Simon/Marcel ihre Spiele in spannenden Matches verdient gewinnen, hingegen mussten Markus/Achim leider ihr Spiel knapp abgeben. Somit ging das Spiel mit 3:6 gegen einen spielstarken Gegner verloren, welcher in puncto Fairness mit Sicherheit noch viel dazulernen kann…!

17. Juli, TG Plochingen vs. TA TSV Schopfloch, 3:6:
In unserem letzten Verbandsspiel reisten wir nach einer langen bzw. kurzen Nacht nach unserem Fleckafescht sozusagen im direkten früh morgens um 7:30 Uhr nach Plochingen.
Alle Einzel wurden auf 6 Plätzen parallel ausgetragen, weshalb beim ein oder anderen der letzte Tropfen Alkohol wohl oder übel während dem Match herausgeschwitzt werden musste.
In spannenden Match-Tie-Breaks erkämpften sich Thomas (2) und Simon (3) zum verdienten Sieger. Ebenfalls konnten Tim (1) und Jochen P. (6) in zwei Sätzen ihre Spiele klar für sich entscheiden. Marcel (4) und Markus (5) mussten hingegen leider ihre Spiele abgeben, Markus sogar erst in einem hart umkämpften Match-Tie-Break.
Tim und Thomas konnten ihr Doppel klar für sich entscheiden und Markus mit Jochen S. holten auch nochmals alle Kraftreserven aus sich heraus und behielten im Match-Tie-Break mit 10:12 die Oberhand. Die Akkus von Alex und Jochen P. hatten leider nicht mehr genug Kraftreserven übrig, weshalb sie ihr Match klar in zwei Sätzen abgeben mussten.
Wir beenden damit unsere sehr erfolgreiche Tennissaison mit 3:2 gewonnen Verbandsspielen auf Platz 4 von 6 und haben damit unser Saisonziel mit dem NICHTABSTIEG klar erreicht – überragend Männer!!!

Vorschau nächste Spielbegegnung:
Hobby Mixed, 23. Juli, 10 Uhr, TA TSV Schopfloch vs. TA TSV Ötlingen