Rückblick Ergebnisse:
Herren, 26. Juni, TC Albershausen vs. TA TSV Schopfloch                    3:6

Spielberichte:
Junioren U18:
Nach zwei unglücklichen Niederlagen zu Beginn der Saison, haben sich unsere Jungs diesmal für ihren Einsatz belohnt. Da unsere Gegner nur zu dritt angetreten sind, wurden lediglich drei Einzel und ein Doppel gespielt. Dabei konnten Laurin und Nils ihre Einzel souverän gewinnen. Besonders hervorzuheben ist der Einzelsieg von Luke, denn nach Satzrückstand und 0:4 Rückstand im zweiten Satz, konnte er sein Match im Match-Tie-Break noch zu seinen Gunsten entscheiden. Ebenso herausragend ist der Sieg im Doppel von Marc und Jannick zu bewerten, auch sie haben ihr Match im Match-Tie-Break gewonnen.
Super Teamleistung Jungs – weiter so!!
Es spielten:
Laurin Kwoka, Luke Munderich, Nils Gössel, Marc Munderich, Jannick Bächle

Mixed (Hobby):
Am vergangenen Sonntag war das Hobby Mixed-Team zu Gast in Beuren. In sieben Partien wurde um den Sieg gekämpft.
Bei den Damen mussten sich Györgyi Koch im Einzel mit 6:1 und 6:0 und Gisela Selesnik mit Nadine Klippert im Doppel mit 6:2, 6:0 geschlagen geben. Die Herren glichen den Spielstand in zwei erfolgreichen Spielen wieder aus. Im Doppel siegten Volker Reinhold und Tobias Lechler mit 5:7 und 4:6. In einem spannenden Einzel bezwang Csaba Koch seinen Gegner im Match-Tie-Break mit 1:6, 6:3 und 8:10.
Mit einem ausgeglichenen Spielstand starteten die 3 gemischten Doppel. Nachdem im ersten Match die Gegner mit 6:4 und 6:1 gegen Alexandra Lechler und Csaba Koch dominierten, konnten Marianne und Walter Allgaier ihre Partie mit 3:6 und 3:6 für sich entscheiden. Im 3. gemischten Doppel stand es inzwischen bereits 4:6 und 6:2. In einem spannenden Match-Tie-Break mussten sich Györgyi Koch und Volker Reinold den starken Gegnern mit 10:7 geschlagen gegeben. Die Mannschaft hat damit knapp mit 4:3 verloren.
Danke an die hervorragenden Gastgeber für den tollen und spannenden Nachmittag.

Herren:
Vollzählig und hochmotiviert fuhren unsere Herren am vergangenen Sonntag zu ihrem 3. Verbandsspiel nach Albershausen, mit dem Wissen, dieses Spiel wird entscheidend sein, wer am Schluss die Klasse halten wird und wer nicht.
Thomas Munderich (3:6, 4:6) und Marcel Allgaier (3:6, 3:6) kämpften sich in der ersten Runde gleich mit zwei wichtigen Siegen durch ihr Match. Auch Markus Kuch (1:6, 0:6) und Tim Hybl (6:7, 2:6) behielten gegen ihre (teilweise stark übermotivierten) Gegner die notwendige Ruhe und Gelassenheit und sicherten uns somit weitere sehr wichtige zwei Siege. Achim Mall hatte leider mit 6:1 und 6:4 das Nachsehen, jedoch erkämpfte uns Simon Götz mit 3:6 und 5:7 den alles entscheidenden 5. Einzelsieg uns somit bereits nach den Einzeln den gesicherten Tagessieg – überragend!!
Alle Doppelpartien wurden in der letzten Runde parallel ausgetragen, im welchen Thomas Munderich mit Simon Götz (7:5, 6:4) und Alexander Beller mit Jochen Pfutterer (7:6, 6:2) leider in sehr ausgeglichenen Matches knapp das Nachsehen hatten. Einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg fuhren hingegen Markus Kuch und Jochen Staiger mit 0:6 und 1:6 ein.
Damit stand der Tagessieg mit 3:6 fest und noch viel wichtiger – das Saisonziel mit dem NICHTABSTIEG ist bereits vor den letzten beiden Verbandsspielen gesichert, spitze Männer!! Jetzt kann der Blick folglich nur noch in die andere Richtung gehen…! 🙂

Vorschau nächste Spielbegegnungen:
Damit unsere Junioren auch das nächste Heimspiel am Samstag, den 2. Juli gegen den TV Eningen erfolgreich bestreiten können, benötigen Sie auch die notwendige Unterstützung auf den heimischen Rängen, daher kommt hoch und schreit unsere Junioren zum nächsten Sieg – auf geht´s!!