Saisonabschluss mit Tennisabzeichen und Bändlesturnier

Am 03. Oktober herrschte nochmals reges Treiben auf dem Tennisplatz. Die Sommersaison wurde gebührend mit der Abnahme des DTB Tennisabzeichen beendet. Nach unserem ausgiebigen Training im Sommer konnten Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können unter Beweis stellen. Geprüft wurden an Hand unterschiedlicher Aufgaben die Grundschläge sowie die allgemeine „Tennisfitness“. Von den insgesamt 18 Teilnehmern aller Altersklassen, legten 14 Teilnehmer mit dem silbernen und vier mit dem goldenen Tennisabzeichen die Prüfung erfolgreich ab.

Am Nachmittag hatten alle Anwesenden viel Spaß bei unserem Bändlesturnier. In gemischten Doppeln wurde hart um jedes Bändele gekämpft.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Für alle ein schöner und gelungener Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison.