Am 22. April fand in Wiesensteig das Finale der ersten  Alb-Tournee statt.

Da der Schnee in diesem Winter leider nicht in ausreichender Menge vom Himmel fiel, konnten die Springen auf den Naturschanzen in Neidlingen, Laichingen und Schopfloch nicht ausgetragen werden. In Wiesensteig hingegen wird auf Matten gesprungen und das wiederum geht ohne Schnee prima.

Bei bestem  Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir zahlreiche Zuschauer im Schöntal willkommen heißen. Leider haben sich nur 7 Springer über die Schanze gewagt, was die Stimmung jedoch nicht trüben ließ. Sie durften dann statt den angekündigten 3 Sprüngen 4-mal über die Schanze springen. Von diesen Sprüngen wurden dann die 2 Besten gewertet. Am Ende stand in der Damenwertung Lisa Geiß vom SC-Wiesensteig mit 25m Gesamtweite vor Laura Kleger vom DAV Ulm mit 12m. Somit durfte Lisa Geiß den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Männern gewann Hannes Erne vom SC Wiesensteig mit 40,5m den Wanderpokal der Herren.

Mehr Infos zu den Teilnehmern, Sprungweiten und den Ergebnissen findet ihr hier 1. Alb-Tournee 2023

Anschließend folgte der feuchtfröhliche Ausklang eines Tages mit viel Adrenalin.