Lustige Traktorfahrt zum Filsursprung

Zum Abschluss der Sommerferien haben wir uns am 07.09.2019 bei bestem Herbstwetter mit 34 Kindern zum Filsursprung aufgemacht. Unserer Reise begann morgens an der Pfulb, von wo aus wir auf drei Anhängern verteilt mit dem Traktor zu unserem Zielort fuhren. Nach ein paar gemeinsamen Spielen wurde erst einmal ausgiebig die Gegend erkundet. Das gegrillte Gut zur Mittagszeit war eine allseits willkommene Stärkung. Rund um das Lagerfeuer wurde gemeinsam gegessen.

Anschließend traten die Kinder in fünf bunt gemischten Gruppen bei einem Mannschaftswettbewerb mit unterschiedlichen Stationen an. Die Sieger sicherten sich die erste Ladung der selbst gebackenen Schokohörnchen. Zum Abschluss ging es auf den Anhängern wieder mit allen zurück nach Schopfloch. Natürlich wurde die Rückfahrt genutzt um mit neu gewonnen Freunden noch einige Spiele zu spielen.

Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer!

Dankeschön an alle Beteiligten vor allem an Michi, Frieder und Andreas.