… am 06.12.17 fand unsere kleine Nikolausturnstunde statt. Ein wildes Durcheinander von KiGa-Kids und Schulkindern tummelte sich in der Halle. Wir spielten verschiedene Spiele bis der Nikolaus hereinspaziert kam, er brachte kleine rote Notizblöcke mit dem TSV Logo, einem weihnachtlichen Bleistift sowie Kinderschokolade für jedes Kind mit. Die Kinder staunten nicht schlecht, denn der Nikolaus kam mit seiner Helferin und einem echten Pferd, damit er die schweren Säcke voller Geschenkle nicht selber schleppen musste.

Zusammen trugen wir das Gedicht „Guten Tag du lieber Nikolaus“ vor, sodass auch die frecheren Kids nicht leer ausgehen mussten, glücklich über das erhaltene  Geschenkle, saßen wir noch eine Weile bei einem kleinen Snack beisammen.

Der Nikolaus arbeitete auch in  diesem Jahr zusammen mit den Karl-Schubert Werkstätten. Die Notizblöcke wurden von Menschen mit Behinderung gefertigt, deshalb sind nicht alle gleich aber mit sehr viel Liebe gefertigt.