Vergangenen Samstag fand die Preisverleihung vom LOTTO Award  nicht wie ursprünglich geplant im Europapark, sondern über einem Livestream im Feuerwehrmagazin Schopfloch statt. Wir hatten uns mit dem fast schon traditionellen Schlafsackkino beworben, welches wir bereits 10 Jahre immer zu Beginn der Sommerferien am Renzenhau für die Kinder organisieren. Im April haben wir erfahren, dass wir unter den Preisträgern sind, insgesamt wurden 565 Projekte eingereicht. Gemeinsam fieberten wir der Platzierung entgegen, von den Organisatoren bekamen wir im Vorfeld eine Snackbox mit allerlei Knabberein zugeschickt. Die Spannung war kaum auszuhalten und dann war der Moment da, der TSV Schopfloch wurde in der Region Neckar-Alb mit dem 1. Platz und damit verbunden 2.000€ ausgezeichnet. Es folgte ein kurzes Interview mit Bianca Riek.

Der Jubel war groß, vor 10 Jahren haben wir uns das erste Mal für den LOTTO Sportjugend-Förderpreis beworben und gewonnen, nun wiederholt sich alles im 100 jährigen Jubiläumsjahr. Was wir mit dem Preisgeld machen steht noch nicht ganz fest, aber einen Ausflug  mit unseren Jugendlichen in den Europapark ist in jedem Fall angedacht.

Wir danken allen, die mit uns gefiebert haben und Michael Huttenlau für die Möglichkeit den Livestream im Feuerwehrmagazin zu schauen.