Am Samstag vor Ostern machten 15 Kinder und 5 Alpakas einen Ausflug mit uns. Unsere Wanderung begann, nach einem ersten Kennenlernen & kurzer Einweisung im Umgang mit den Tieren,  am Renzenhau. Von dort machten wir uns mit den Alpakas an der Leine auf den Weg. Trotz des leichten Schneefalls & teils eisigen Temperaturen erreichten wir dann nach 2 Stunden unser Ziel: das Sporthaus. Dort brachten die Kinder die Alpakas auf ihre Weide und nach letztem Streicheln verabschiedeten sie sich von ihnen. Gestärkt mit leckerer Pizza bekam jeder eine Teilnehmerurkunde sowie ein kleines Andenken in Form eines Alpaka-Schlüsselanhängers. Mit Spielen im warmen Sporthaus und draußen auf dem Spotplatz ließen wir das Alpakaabenteuer ausklingen.

Ein besonderer Dank geht dabei an Familie Strehle und Wagner von Alb-Alpaka, sowie Hajo vom Sporthaus für die Bewirtung.

Bis zum nächsten Mal!!

hier geht’s zu allen Bildern –>