Vergangenes Wochenende fand das diesjähriges TSV Camp im Kämmerle statt. Insgesamt 17 Kinder übernachteten mit uns in großen Zelten auf dem Sportplatz. Nachdem die Zelte erobert wurden machten wir uns auf zum Picknick um anschließend gestärkt die Wanderung zum Torfmoor antreten zu können. Wir lernten etwas über die Entstehung des Hochmoores und seine tierischen Bewohner. Leider konnten wir aufgrund der anhaltenden Trockenheit kaum Tiere in dem wenigen Wasser im Tümpel entdecken, außer Blutegel, Wasserschnecken und Wasserläufer.

Zurück am Kämmerle hatten wir uns die Wasserschlacht wirklich verdient. Es war ganz schön warm, sodass sich die meisten Kinder im Schatten auf der Slagline und dem Trampolin turnten oder auf den Kippliegen lümmelten.

Nach dem Grillen und den leckeren Marshmallows mit Vollkornkeksen, die ruck zuck alle waren, machten wir uns im Anbruch der Dunkelheit auf zur Nachtwanderung. Ohne Taschenlampenlicht konnten wir einige Glühwürmchen entdecken und den großen Wagen, sowie den Polarstern am Himmel.

Für einige war die Nacht recht kurz und nach dem gemeinsamen Frühstück ging es auch schon wieder ans zusammenpacken. Für die Kinder, die wollten bestand die Möglichkeit einen Traumfänger zu basteln und es sind ein paar wirklich Schöne dabei entstanden.

Das Wochenende verging wie im Flug, wir hoffen euch hat es ebenso viel Spaß gemacht wie uns!

Hier geht‘s zu den Bildern