Über das Wochenende vom 15.-17-07. fand in diesem Jahr unsere TSV Freizeit statt. Pünktlich um 15:00 Uhr tummelten sich die Kinder am Dorfplatz, kurz eingeladen und dann ging es auch schon los. 15 Kinder, darunter 2 Jugendliche sowie 3 Erwachsene verteilt auf 2 voll beladene Busle machten sich auf dem Weg ins Naturfreundehaus bei Blaubeuren.
Dort angekommen wurden zunächst die Zimmer verteilt und Betten bezogen.  Danach ging es in die Blau zum planschen. Nach dem Vesper mit frischem Holzofenbrot machten wir uns auf zu einer kleinen Nachtwanderung, neben Fledermäusen haben wir sogar ein paar Glühwürmchen entdeckt.
Am nächsten Morgen bastelten wir nach dem gemeinsamen Frühstück nachhaltige Wasserbomben, eifrig wurden diese aus Schwämmen & Schwammtüchern  in windeseile hergestellt, insgesamt 108 Stück.
Um die Mittagszeit starteten wir dann unsere Wanderung Richtung Blautopf, auf der Klosterwiese gab es ein ausgiebiges Picknick im Schatten mit leckerem  Schokokuchen sowie Obst.
Am Blautopf angekommen staunten die Kinder über die wunderschön türkisene Farbe. Ab und an werden die Unterwasserhöhlen von Tauchern erforscht und wir hatten das Glück dort zu sein, als zwei Taucher von ihrer Expedition zurück kamen. Ein tolles Erlebnis. Anschließend durften sich die Kinder ein Andenken im Souvenirshop von ihrem Taschengeld kaufen. Noch kurz ein Eis geschleckt, dann ging es wieder zurück zum Naturfreundehaus.
Dort angekommen probierten wir unsere gebastelten Wasserbomben aus, es war eine herrliche Wasserschlacht bei den Temperaturen gibt es nichts Besseres. Für unsere beiden Jugendlichen gab es noch eine Überraschung, sie durften ins Bad Blau gehen. Am Abend kochte für uns Heide Spaghetti mit Tomatensoße, fast alle Teller wurden leer gegessen! Ein Zeichen dafür wie lecker wir bekocht wurden.
Zum Nachtisch gab es Marshmallows am Lagerfeuer in Vollkornkeksen. Leider hat unser Stockbrotteig die Temperaturen nicht so gut vertragen und ist uns schlecht geworden. Anschließend durften die Kinder eine Party mit Musik im Aufenthaltsraum machen. Gegen 23:00 Uhr gingen dann auch die Letzen müde ins Bett.
Der Sonntag startete etwas später, gegen 08:30 Uhr ging das Bäckerteam mit Bibi frische Brötchen holen, während der Rest den Tisch deckte. Nach dem Frühstück hieß es dann auch schon wieder Taschen & Koffer packen. Bis zum Mittagessen konnten die Kinder & Jugendlichen noch im Bach planschen oder Spiele spielen. Gestärkt mit einer Roten im Weckle vom Grill machten wir uns dann auf dem Heimweg.

Wir hatten ganz tolle Kinder & Jugendliche dabei, die mitgeholfen und richtig schön auf einander Acht gegeben haben. Alle haben gut gegessen es gab kaum Streit und nur ganz wenig Heimweh. Kurz um es war ein wunderschönes entspanntes Wochenende, uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an euch, die dabei waren. Lieben Dank an Heide, Lena & Michi für eure Unterstützung!

Für einen kleinen Einblick könnt ihr gerne noch die Galerie durchstöbern oder unser Video von der Freizeit anschauen.

Galerie Video