Tennis Herren Aktive

TA TSV Böhringen 4 : 5 TA TSV Schopfloch

Am Sonntag, den 12.05.2019 bestritten wir, unter erneut winterlichen Rahmenbedingen, unser zweites Verbandsspiel und holten uns den hart erkämpften, aber verdienten DERBYSIEG bei unseren Nachbarn in Böhringen! Unsere Motivation stieg bereits vor Spielbeginn noch höher, als wir mitbekommen haben, dass sich unser Gegner mit der Nummer 1 ihrer Herren 30 bediente, was sich folglich auch auf die gesamte Meldepositionen zu ihren Gunsten auswirkte.
Unsere Nummer 1, Tim Hybl, gab darauf jedoch genau die richtige Antwort am frühen Morgen. Mit einer hervorragenden Leistung gegen genau diesen Gegner entschied Tim, den für Böhringen sicher geglaubten Sieg im Einser-Match, das Match zu seinen Gunsten. Gespielt wurde parallel auf vier Plätzen. Thomas Munderich entschied, wie am vergangenen Spieltag, in einem spannenden Match-Tie-Break mit 10:7 das Spiel für sich. Ebenfalls konnte sich Alexander Beller mit einem souveränen Sieg in zwei Sätzen belohnen. Leider hatten Jochen Staiger und Marcel Allgaier in ihren Matches nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite und mussten ihre Spiel abschreiben. Achim Mall konnte hingegen einen ungefährdeten weiteren Sieg für die Mannschaft einfahren. Folglich stand es nach den Einzelpartien 4:2 für uns, weshalb die Böhringer auch für die Doppelpartien ihre Nummer 1 der Herren 30 einsetzten, um noch den Tagessieg über die ausstehenden Doppelpartien für sich zu entscheiden. Es waren folglich alle Doppelpartien mit starken Gegnern besetzt. Unser Einser-Doppel mit Tim Hybl und Jochen Staiger sowie unser Zweier-Doppel mit Marcel Allgaier und Thomas Munderich konnten leider in spannenden und hart umkämpften Spielen nicht die Matches für sich entscheiden. Es stand somit 4:4 und der Tagessieg musste im Dreier-Doppel von Alexander Beller und Achim Mall entschieden werden. Mit dieser Zwischeninfo bestückt waren die beiden bis in die Fingerspitzen motiviert und gewillt den Tagessieg einzufahren. In einem extrem spannenden und hochklassigen Doppel konnte der erste Satz im Tie-Break mit 7:4 gewonnen werden. Durch eine weiterhin konzentrierte Leistung konnte dann auch der zweite Satz mit 6:1 gewonnen werden und die Freude und Erleichterung über den DERBYSIEG war der gesamten Mannschaft ins Gesicht geschrieben (und vielleicht auch bis nach Schopfloch lautstark zu hören)!
Eine überragende Mannschaftsleistung Männer, weiter so! Ein großes Dankeschön für die super Unterstützung an alle Mitgereisten!
Ausblick für das nächste Derby:
Am kommenden Sonntag, den 19.05.2019 bestreiten unsere Männer das nächste Derby im heimischen Kämmerle gegen den TC Wiesensteig, Spielbeginn 10 Uhr. Damit auch dieser Derbysieg in Schopfloch bleibt, hoffen wir wieder auf die gleiche, hervorragende Unterstützung der Zuschauer aus Schopfloch! Also auf geht´s, wir sehen uns am Sonntag im Kämmerle!