Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 4 : 5 SPG Gauingen/Hayingen 2

Am Sonntag, den 02.06.2019 bestritten wir unser letztes Heimspiel im Kämmerle in Schopfloch und mussten leider unsere erste Niederlage in der laufenden Saison verbuchen. Thomas Munderich musste gegen einen spielsicheren Gegner sein Einzel abschreiben. Marcel Allgaier konnte sich hingegen gegen seinen Rivalen durchsetzten und fuhr den ersten Tagessieg ein. Aufgrund anhaltender Verletzungen im Team von Achim Mall und Jochen Staiger konnten wir zum Glück auf unseren Ersatzspieler Volker Reinold zurückgreifen, welcher seinen Gegner klar mit 6:0, 6:0 mit einer souveränen Leistung bezwang. Ebenso konnte Tim Hybl einen weiteren, ungefährdeten Sieg für das Team einfahren. Alexander Beller kämpfte sich klasse bis ins entscheidende Match-Tie-Break vor, welches er aber leider am Schluss nicht für sich entscheiden konnte. Ebenfalls hatte Thomas Schmid, gegen einen starken Gegner, leider das Nachsehen. Folglich stand es 3:3 nach den Einzelpartien und die Entscheidung musste in den Doppelpartien gefällt werden. Tim Hybl und Alexander Beller konnten mit einer starken Leistung die Partie klar für sich entscheiden. Thomas Munderich und Volker Reinold kämpften sich in einem enorm spannenden Match bis ins entscheidende Match-Tie-Break vor. Leider vergaben Sie den zwischenzeitlichen Matchball und mussten am Schluss das Spiel, sehr unglücklich, mit 9:11 abschreiben. Die Entscheidung zum Tagessieg fiel folglich im letzten Doppel mit Marcel Allgaier und Thomas Schmid, welche leider, trotz starker, kämpferischer Leistung, gegen stärkere Gegner das Nachsehen hatten.
Jetzt heißt es Köpfe hoch, regenerieren und Kräfte sammeln, denn es ist noch nichts verloren!
Es verbleiben noch zwei ausstehende Partien, am 07.07. gegen die TA VfL Pfullingen 2 und am 14.07. gegen den TC Markwasen Reutlingen 3. Spielbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an Volker für Deine Unterstützung und die klasse Leistung sowie an alle Zuschauer für die super Unterstützung auf den Rängen!