Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 6 : 3 TC Hülben 1

Am Sonntag, den 05.05.2019, bestritten wir, unter winterlichen Rahmenbedingungen (Schneefall und 0 Grad), unser erstes Verbandsspiel in der Sommersaison 2019 im heimischen Kämmerle. Thomas Munderich kürte sich in einem spannenden Match-Tie-Break zum verdienten Sieger. Ebenso legte Alexander Beller, im entscheidenden Tie-Break im zweiten Satz, einen weiteren, wichtigen Sieg nach. In der zweiten Runde der Einzel entschied Jochen Staiger in einem souveränen Match das Spiel, in zwei Sätzen, klar für sich. In einem weiteren hochklassigen Spiel hatte Tim Hybl, im entscheidenden Match-Tie-Break, das notwendige Glück leider nicht auf seiner Seite und musste, wie auch Achim Mall, sein Spiel abschreiben. Einen ungefährdeten Sieg konnte zum Glück Marcel Allgaier, mit einer souveränen Leistung, einstreichen. Folglich gingen wir mit einem Spielstand von 4:2 in die entscheidenden Doppelpartien. Tim Hybl und Thomas Schmid mussten leider gegen spielstarke Gegner das Spiel abschreiben. Thomas Munderich und Marcel Allgaier lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch und entschieden das Spiel, im dritten Match-Tie-Break des Tages, für sich. Ebenfalls konnten Alexander Beller und Achim Mall einen klaren und ungefährdeten Sieg einstreichen. Zusammenfassend konnten wir unseren Zuschauern eine starke Mannschaftleistung darbieten und den ersten Saisonsieg einfahren.
Hervorragend Männer, nur weiter so!!!

Ausblick nächstes Spiel:
Hoch motiviert fahren wir folglich am kommenden Sonntag, den 12.05.2019 nach Böhringen, wo wir den nächsten Tagessieg einfahren wollen. Hier freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung aus Schopfloch.