Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 7 : 2 TC Wiesensteig

Am Sonntag, den 19.05.2019 bestritten wir unser drittes Verbandsspiel und holten uns den nächsten, verdienten DERBYSIEG im heimischen Kämmerle gegen Wiesensteig und übernehmen somit die Tabellenführung!
Der vergangene, hart umkämpfte, Sieg in Böhringen hatte leider innerhalb des Teams Spuren hinterlassen. Thomas Munderich und Achim Mall konnten verletzungsbedingt das Team leider nicht unterstützen, weshalb wir sehr froh waren, dass Günther Allgaier und Gerold Hempe, von unserer Hobbymannschaft, eingesprungen sind.
Alexander Beller legte mit einem wichtigen Sieg im ersten Match vor. Thomas Schmid musste sich leider, trotz starker Leistung, geschlagen geben. Unser Ersatzspieler Gerold Hempe behielt im entscheidenden Match-Tie-Break die Nerven und belohnte sich für seine kämpferische Leistung mit einem weiteren Sieg für das Team. Unsere Nummer Eins, Tim Hybl, machte einen kurzen Prozess mit seinem Gegner und holte einen ungefährdeten, weiteren Sieg. In den letzten Einzelpartien konnten Vater Günther und Sohn Marcel Allgaier bereits den Tagessieg für das Team klar machen. Günther zeigte seinem Gegner schnell die Grenzen auf und entschied die Partie mit einer souveränen Leistung für sich. Marcel hatte gegen einen ebenbürtigen Gegner die Nase vorn und belohnte sich ebenfalls für seine kämpferische Leistung. Der DERBYSIEG war folglich bereits nach den Einzelpartien entschieden – genial!
Unser Einser-Doppel mit Tim Hybl und Alexander Beller lies nichts anbrennen und entschied die Partie klar für sich. Unser Zweier-Doppel mit Marcel Allgaier und Thomas Schmid mussten leider, trotz starker Leistung, die Partie abschreiben. Unsere Ersatzspieler Günther und Gerold bestritten gemeinsam das Dreier-Doppel und konnten in einer weiteren konzentrierten und spannenden Partie den letzten Spielsieg zum 7 : 2 einfahren.
Dieser Spieltag zeigt, dass die Tennisabteilung lebt und voll zusammensteht, wenn Hilfe benötigt wird. Einfach hervorragend und vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Günther und Gerold für Eure Hilfe und vor allem klasse Leistung! Gute Besserung an Thomas und Achim, damit Ihr hoffentlich bald wieder zurückkehren und die Mannschaft nicht nur von den Rängen, sondern wieder auf dem Spielfeld unterstützen könnt.
Ausblick für das nächste Spiel:
Am Sonntag, den 02. Juni 2019 bestreiten unsere Herren das letzte Heimspiel im Kämmerle gegen die Spielgemeinschaft Gauingen/Hayingen, Spielbeginn 10 Uhr. In diesem Spiel geht es um nichts Geringeres, als um den möglichen, vorzeitigen Aufstieg unserer Herren! Deshalb an alle Schopflocher: „Kommt hoch und peitscht unsere Herren im letzten Heimspiel nach vorn, damit der große Traum unserer Herren, nach der 3. aktiven Saison in Folge, endlich in Erfüllung geht und der Aufstieg gefeiert werden kann! Wir freuen uns auf Euch!“