Tennis Herren Aktive

TA TSV Schopfloch 3:6 TA TSV Böhringen

Am Sonntag, den 10.06.2018 starteten wir hochmotiviert und aufgrund des letzten Sieges gegen unsere Nachbarn aus Böhringen, mit breiter Brust in die neue Saison. Schnell gingen wir durch deutliche Siege von Thomas Munderich, Dietmar Ehni und Alexander Beller mit 3:0 in Führung. Anschließend vergaben wir jedoch den Ausbau unseres Vorsprungs durch spannende Kämpfe von Jochen Staiger, Marcel Allgaier und Achim Mall zum Teil bis zum „Match-Tie-Break“. Somit stand es nach den Einzelpartien 3:3, bei der sich die urlaubsbedingte Abwesenheit unserer eigentlichen Nummer 1, Tim Hybl bemerkbar machte. Nichtsdestotrotz war zu diesem Zeitpunkt noch alles offen. Um uns den Tagessieg sichern zu können, bildeten wir mit kalkuliertem Risiko zwei, etwa gleichstarke Doppelteams. Leider unterlag unser Einserdoppel wie auch unser Dreierdoppel mit Ersatzmann Gerold Hempe starken Gegnern. Mit dem fehlendem Quentchen Glück mussten auch Alex und Achim ihr Doppel nach vielen wetterbedingten Unterbrechungen, aber einem tollen Schlagabtausch abgeben. Schlussendlich gingen wir nach dem letztjährigen Sieg in Römerstein bei der Wiederauflage in heimischen Gefilden als zweiter Sieger vom Platz. Bereits am kommenden Sonntag, den 17.06. dürfen wir unser Können bei einer vermutlich starken Mannschaft in Geislingen unter Beweis stellen.
Vielen Dank an unsere Zuschauer und unsere Ersatzmänner Dietmar und Gerold aus der Hobbymannschaft!