Tennis Herren Aktive

TV Geislingen 6:3 TA TSV Schopfloch

Am Sonntag, den 17.06.2018 bestritten wir unser zweites Spiel der Saison, wie zu erwarten, gegen einen starken Gastgeber aus Geislingen. Auf 5 Plätzen konnten wir gleichzeitig in unsere Einzelpartien starten, bei denen wir zwar nach Ergebnissen alle als Verlierer vom Platz gingen, jedoch waren wir nicht chancenlos unterlegen. Die daraus entstandene Motivation nutzte Thomas Munderich für das letzte Einzel des Tages und sicherte uns den ersten Sieg. Seine tolle Form konnte er auch im Einserdoppel abrufen und gewann mit Tim Hybl gegen starke Geislinger. In einem packenden „Match-Tie-Break“ konnten Achim Mall und Alexander Beller den zweiten Sieg bei den Doppeln einheimsen. Das dritte Doppel verloren Marcel Allgaier und Thomas Schmid gegen eigentlich nicht bessere Kontrahenten unglücklich. „Unterm Strich“ gaben wir zwar wie befürchtet einige Einzelpartien ab, gewannen jedoch mehr Doppelpartien als unsere Gegner. Nach ausbaufähiger Verköstigung der Gastgeber machten wir uns schnell auf den Heimweg, um den WM-Auftakt unserer Fussball-Nationalelf am Fernseher verfolgen zu können. Nach einem spielfreien Sonntag bestreiten wir das nächste Match am 01. Juli in Wiesensteig, wo wir uns auf eine Revanche vom Vorjahr freuen.