Tennis Herren Aktive

Sonntag, 04.07.21
TA TSV Böhringen – TA TSV Schopfloch    3:6

Am ersten Spieltag starteten unsere Herren mit einem wichtigen Derbysieg gegen unsere Nachbarn aus Böhringen. Gespielt wurde auf drei Plätzen und nach der ersten Runde wurden alle Spiele im Match Tiebreak entschieden. Der Gegner von Thomas Munderich musste leider verletzungsbedingt beim Spielstand von 5:6 aufgeben und Markus Kuch konnte das spannende Spiel mit 7:10 für sich entscheiden. Alexander Beller musste hingegen sein Spiel leider mit 10:6 abgeben. In der zweiten Einzelrunde entschieden Tim Hybl und Simon Götz ihre Spiele souverän in zwei Sätzen für sich. Marcel Allgaier hatte im Match Tiebreak ebenfalls die Nase vorn und erkämpfte sich ein verdientes 7:10. Somit war der Spieltag bereits nach den Einzeln entschieden und der Derbysieg eingefahren – KLASSE!
Die Doppelpartien waren leider von insgesamt drei größeren Regenunterbrechungen geprägt. Marcel Allgaier und Achim Mall konnten ihr Doppel in einer starken Leistung klar für sich entscheiden. Thomas Munderich und Jochen Staiger unterlagen leider in einem sehr ausgeglichenen Spiel im Match Tiebreak mit 10:6. Am Montag musste das Spiel von Alexander Beller und Jochen Pfutterer witterungsbedingt nachgeholt werden, wobei sie leider Lehrgeld zahlen mussten.

Vorschau:
Unsere Herren hoffen auf heimische Unterstützung für den kommenden 2. Spieltag am Sonntag, den 11.07.21, Spielbeginn ist 9:00 Uhr im Kämmerle! Gegner ist die TA GSV Dürnau. Wir freuen uns auf Euch!

Tennis Junioren U15

Freitag 25.06.21
TA Spfr. Dottingen – TA TSV Schopfloch    5:1

Am ersten Spieltag gab es für unsere Junioren eine dem Ergebnis nach deutliche Niederlage. Einige der Matches waren jedoch sehr eng, meistens hatten die Gegner das glücklichere Ende auf Ihrer Seite. Den Ehrenpunkt für unser Team erspielte sich Laurin Kwoka.

Freitag 02.07.21
TA TSV Schopfloch – SPG Gauingen Hayingen    4:2

Mit deutlich mehr Siegeswille als noch eine Woche zuvor, spielten unsere Junioren Fulminat auf. Diesmal konnten wir in den Einzeln, die engen Matches zu unseren Gunsten entscheiden. An Dramatik kaum zu überbieten war das entscheidende Doppel Spiel, welches wir in Besetzung von Gössel/Kwoka mit 15:13 im Match Tiebreak gewinnen konnten.

Es spielten: Laurin Kwoka, Nils Gössel, Luke Munderich, Marc Munderich

Vorschau:
Am Freitag, den 16.07.21 ab 15:00 Uhr spielt unsere U15 im Derby gegen Böhringen im Kämmerle und möchte es unseren Herren nachmachen. Dabei freuen sich unsere Junioren ebenfalls über jede Unterstützung!