Tennis Herren Aktive

Samstag, 04.12.21, 16:00 Uhr in Hülben

TA TSV Schopfloch – TA TSV Frickenhausen     2:4

Trotz der am Tag zuvor beschlossenen Vorgabe, dass alle Sportaktivitäten im Innenbereich nur noch mittels 2G+ erlaubt sind, konnten wir und unsere Gegner mit einer vorbildlichen Impfquote von 100% in den Teams die Vorgaben ohne Probleme umsetzen und kurzerhand auch noch die jeweiligen Tests durchführen lassen. Somit stand unserem Start in die neue Winterhallenrunde 21/22 nichts mehr im Wege!
Gespielt wurde in der Halle in Hülben wo Thomas Munderich und Achim Mall mit der ersten Spielrunde begannen. Thomas hatte leider gegen seinen sehr spielsicheren Gegner keine Chance und musste sein Spiel klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 0:6 abgeben. Achim hingegen startete stark und gewann seinen ersten Satz klar mit 6:1, machte es im zweiten Satz nochmals sehr spannend, behielt aber dennoch mit einem verdienten 7:5 die Oberhand und konnte das Match für sich entscheiden. In der zweiten Runde konnte Simon Götz mit einer ebenfalls sehr starken und konzentrierten Leistung seinen Gegner bezwingen und siegte klar in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1. Tim Hybl hatte als Nummer eins natürlich die schwerste Aufgabe vor der Brust und konnte sich leider erst im zweiten Satz so richtig reinbeißen, wobei er aber dennoch am Schluss leider sein Spiel mit 1:6 und 6:7 abgeben musste.
Da wir in der Winterrunde nur mit eine 4er-Mannschaft spielen, stand es nach den Einzeln 2:2 und der Spieltag musste über die Doppel entscheiden werden. Tim Hybl und Markus Kuch hatten im Einserdoppel leider das Nachsehen und verloren ihr Spiel mit 2:6 und 1:6. Marcel Allgaier und Alexander Beller starteten furios und gewannen ihren ersten Satz verdient mit 6:4, wobei ihre Gegner im zweiten Satz leider deutlich besser ins Spiel kamen und mit 2:6 gewannen. Im entscheidenden und sehr spannenden Match-Tiebreak unterlagen Marcel und Alex dann aber leider sehr unglücklich mit 8:10.
Auch wenn unser erstes Spiel verloren ging, hatten alle ihren Spaß und konnten sich gegen einen sehr starken Gegner messen und nur so können wir uns auch spielerisch weiterentwickeln. Wir freuen uns daher auf die nächste Aufgabe und hoffen, dass das Quäntchen Spielglück das nächste Mal wieder auf unserer Seite ist.

Vorschau:
Unsere Herren treffen am Samstag, den 18. Dezember im zweiten von insgesamt vier Verbandsspielen auf den TC Engstingen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Halle in Neuffen. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung, bitten aber um Beachtung, dass auch für die Besucher (Stand heute) die 2G+ Regelung gilt.