Tennis Herren Aktive

Samstag, 02.04.2022, 16:00 Uhr in Hülben
TA TSV Schopfloch – TA TSV Böhringen       3:3

Der Tagessieg musste über die gewonnenen Sätze entschieden werden

Am vergangenen Samstagabend bestritten unsere Herren das letztes Verbandsspiel der Wintersaison 21/22 gegen unsere Nachbarn aus Böhringen. Wie in den letzten Jahren war es auch dieses Mal ein eng umkämpfter Spieltag.
In der ersten Runde hatte Marcel Allgaier leider mit 4:6 und 1:6 gegen einen starken Gegner das Nachsehen. Achim Mall konnte, in einem bis zum Schluss hart umkämpften Match, das Spiel mit 6:1 und 7:5 für sich entscheiden. In der zweiten Runde musste, durch den Ausfall von Tim Hybl, Thomas Munderich an Nummer eins spielen. Thomas kämpfte sich voll ins Match, konnte aber leider erst im zweiten Satz richtig ins Spiel finden und wurde am Schluss für seine Aufholjagd nicht belohnt und musste das Spiel mit 1:6 und 6:7 abgeben. Simon Götz hingegen zeigte eine hervorragende Leistung und gewann klar mit 6:2 und 6:0.
Somit stand es 2:2 und der Tagessieg musste über die Doppel entschieden werden. Das Doppel von Marcel und Achim ging leider mit 6:7 und 2:6 verloren. Thomas und Simon konnten ihr Match in einem spannenden und hochklassigen Doppel mit 6:3, 4:6 und 13:11 für sich entscheiden. Leider fehlte uns am Schluss dennoch ein entscheidender Satz um auch den Tagessieg einzufahren.
Wie gratulieren natürlich dennoch unseren Nachbarn zum Tagessieg und bedauern es sehr, dass wir in der bevorstehenden Sommerrunde nicht gleich wieder eine Revanche bekommen, da Böhringen leider nicht mit uns aufgestiegen ist. Vielleicht gibt aber es immer Sommer die Möglichkeit eine Revanche in einem Freundschaftsspiel auszutragen.

Arbeitseinsatz am Tennisgelände:

Damit wir die Sommerrunde 2022 auf unseren schönen Plätzen im Kämmerle eröffnen können, planen wir (gute Wetterverhältnisse vorausgesetzt) für den 09.04., 16.04. und den 23.04. Arbeitseinsätze, um unsere Tennisplätze aus dem Winterschlaf zu holen.
Wir bitten deshalb um tatkräftige Unterstützung, denn je mehr helfende Hände es gibt umso schneller sind wir fertig und können die Plätze bespielen. Wenn möglich bitte Arbeitsgeräte wie Schaufel, Schubkarre, Laubsauger, Rechen etc. mitbringen. Beginn ist jeweils um 9 Uhr und selbstverständlich gibt es zum Schluss immer auch noch ein Vesper für alle bei gemütlichem Beisammensein. Wir informieren im Bedarfsfall noch kurzfristig über die jeweiligen WhatsApp-Gruppen, falls der erste Arbeitseinsatz am 09.04. witterungsbedingt ausfallen muss. Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung!