Tennis Herren Aktive

Samstag, 18.12.21, 18:00 Uhr in Neuffen

TC Engstingen – TA TSV Schopfloch     3:3

Knapper Sieg für unsere Herren mit 56:53 gewonnen Spielen!

Am vergangenen Samstagabend lieferten sich unsere Herren in der Tennishalle in Neuffen gegen Engstingen einen harten Fight und konnten sich am Schluss als verdiente Sieger krönen!

In der ersten Runde legte Marcel Allgaier mit einer super Leistung und einem deutlichen Zweisatzsieg mit 6:0 und 6:1 vor. Markus Kuch blitze in seiner noch jungen Tenniskarriere mit seinem bisher besten Verbandsspiel heraus und entschied in einem spannenden Match-Tie-Break mit 11:9 das Spiel für sich. In der zweiten Spielrunde musste Thomas Munderich für Tim Hybl als Ersatz an Nummer 1 spielen und hatte dadurch natürlich den mit Abstand stärksten Gegner vor der Brust. Thomas versuchte alles, musste das Spiel aber deutlich in zwei Sätzen mit 2:6 und 1:6 abgeben. Auch Achim Mall, der sonst meistens im Match-Tie-Break die Nase vorne hat, musste sich leider in einem hart umkämpfen Spiel mit 4:6, 6:4 und 7:10 geschlagen geben.

Somit musste die Entscheidung über die Doppel ausgetragen werden. Thomas und Marcel warfen alles rein und kämpften um jeden Punkt, wobei sie am Schluss leider das Spiel mit 5:7 und 4:6 verloren geben mussten. Alex und Achim mussten ebenfalls in einem hart umkämpften Match hoch konzentriert bleiben und konnten das Spiel zum Glück am Schluss mit 6:4 und 6:4 gewinnen. Da es im Tennis kein Unentschieden gibt, konnten wir am Schluss mit drei mehr gewonnenen Spielen den verdienten Tagessieg einfahren – sensationell!!

Das letzte Verbandsspiel in diesem Jahr war wieder einmal ein Musterbeispiel für die geschichtsträchtige gesamte Saison 2021. Egal wer auf dem Platz steht, jeder Einzelne wirft immer alles rein und kämpft bis zum Schluss um jeden Punkt, was auch in diesem Spiel belohnt wurde – vorbildlich!

Im Namen der gesamten Herrenmannschaft bedanken wir uns auch hiermit nochmals bei allen für die hervorragende Unterstützung und wünschen schöne Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022!

Vorschau:
Unsere Herren treffen am Samstag, den 26. März 2022 im dritten von insgesamt vier Verbandsspielen auf die TC Linsenhofen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Halle in Hülben.