Rückblick Ergebnisse:
Herren (Hobby), 30. Juli, TA TSV Schopfloch vs. TA TSV Böhringen                              4:2
Herren (Aktive), Bezirkspokal, 6. August, TA TSV Schopfloch vs. SPG Sonnenbühl        0:3

Spielberichte:
Jugend:
Nach dem gelungenen Freundschaftsspiel in Reutlingen, haben sich Martin Koch und Emy Munderich dazu entschlossen, an einem ersten LK Turnier der U12 in Westerheim teilzunehmen. Beide haben sich gegen teils sehr starke Gegner beachtlich aus der Affäre gezogen und konnten gut mithalten, leider aber noch keine Matches für sich entscheiden.
Nils Gössel und Luke Munderich haben ebenfalls in Westerheim in der Klasse U18 teilgenommen. Auch sie waren in der ersten Runde gegen ihre guten Gegner chancenlos. In ihrem zweiten Match haben sich beide gesteigert und konnten jeweils in den Match-Tie-Break einziehen. Dabei zog Nils leider den Kürzeren. Luke konnte sich mit einem enormen Siegeswillen mit 17:15 durchsetzen und musste dabei mehrere Matchbälle abwehren.
Laurin Kwoka trat in Köngen bei einem Turnier in der Altersklasse 16 an und zog nach zwei Siegen sensationell ins Halbfinale ein, scheiterte aber dann gegen einen übermächtigen Gegner.

Herren (Hobby):
3. Sieg im 3. Spiel gegen unsere Nachbarn aus Böhringen. Nach schlechtem Start und 2 verlorenen Einzeln von Csaba und Tobias konnten wir richtig Fahrt aufnehmen. Günther gewann sein Einzel im Match-Tiebreak mit 10:8, Volker konnte klar in 2 Sätzen gewinnen.
Die gewählte Doppelaufstellung mit jeweils einem Erfahrenen und einem jungen Spieler bewährte sich bestens. Beide Doppel, Volker und Tobias sowie Günther und Csaba, konnten ihre Spiele klar gewinnen. So stand es am Ende 4:2 für uns.
Am Samstag 13.8. treten wir zu unserem nächsten Spiel in Hülben an. Unserer Mannschaft wünschen wir viel Erfolg.

Herren (Aktive):
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Mannschaft zum Bezirkspokal gemeldet, da dieses Format des WTB (ausnahmsweise) eine sehr lobenswerte Veranstaltung ist.
Am Samstag hatten wir hierzu wieder einmal die SPG Sonnenbühl zu gast, welche mit zwei spielstarken Männern anreiste. Dabei gingen die Einzel von Simon und Marcel leider jeweils in zwei Sätzen verloren. Das Doppel zwischen Simon und Achim war eng umkämpft, jedoch hatten die beiden im entscheidenden Match-Tie-Break dann klar das Nachsehen.
Somit ging das erste von zwei Spielen klar zu Gunsten der Gäste und wir warten ab, wer in 14 Tagen der letzte Gegner in der Nebenrunde sein wird.

Vorschau nächste Spielbegegnungen:
Hobby Herren, 13. August, 14 Uhr, TC Hülben vs. TA TSV Schopfloch