Ergebnisse:
Herren 40: 20. Juli, TA TSV Schopfloch – TV Hohenstein                          6:3
Herren Aktive: 21. Juli, TA TV Bissingen/Teck – TA TSV Schopfloch         7:2

Spielberichte:
Herren 40:
Am vergangenen Samstag bestand die große Herausforderung darin, parallel zum Aufbau und Durchführung des Schopflocher Fleckafescht, auch noch erfolgreich das letzte Heimspiel im Kämmerle auszutragen, zum Glück mit einem sehr guten Resultat in jeglicher Hinsicht!
In den Einzelpartien gewannen Thomas Munderich (6:1, 6:4), Jochen Pfutterer (6:2, 7:5) und Csaba Koch (6:1, 6:1) souverän Ihre Matches. Alexander Beller (6:3, 6:7, 3:10), Jochen Staiger (2:6, 5:7) und Volker Reinold (6:2, 2:6, 8:10) mussten Ihre hartumkämpften Matches leider hergeben. Somit Stand es 3:3 nach den Einzeln und die Doppel mussten über den Tagessieg entscheiden.
Thomas und Jochen P. (6:2, 6:1), Alexander und Csaba (6:1, 6:3) sowie Jochen S. und Volker (6:1, 6:0) zeigten in allen Doppelpartien eine sehr konzentrierte und starke Leistung, weshalb der Tagessieg verdient in Schopfloch blieb – spitze!
Die Herren 40 beenden damit Ihre Sommersaison auf dem 4. Platz, worüber alle nach der ersten Saison in dieser neuen Mannschaftskonstellation sehr zufrieden sein können.

Herren Aktive:
Unsere Aktive bestritt am vergangenen Sonntag in Bissingen ihr letzten Verbandsspiel der Sommersaison 2024. Die teilweise noch etwas schweren Füße, aus der langen Nacht des Fleckafescht im Weinkeller, vermischt mit hohen Temperaturen, waren dabei jetzt nicht unbedingt ein Vorteil für unsere Ausgangssituation.
Dennoch gingen alle nochmals an Ihr Limit und versuchten alles rauszuhauen. In den teilweise sehr engen Matches konnte jedoch nur Frederik Hrabi (7:5, 4:6, 10:8) sein Einzel gewinnen. Simon Götz (3:6, 6:2, 10:12), Thomas Munderich (0:6, 2:6), Markus Kuch (0:6, 0:6) Marcel Allgaier (6:3, 2:6, 5:10) und Laurin Kwoka (3:6, 6:7) mussten Ihre Matches leider abgeben.
Die Doppel von Thomas und Markus (2:6, 2:6) sowie Simon und Marcel (3:6, 2:6) gingen leider klar an die Bissinger. Laurin und Frederik konnten Ihr Doppel hingegen klar mit 6:4 und 6:0 gewinnen.
Letzten Endes steht eine erneute Niederlage zu buche, weshalb wir nach 3 Jahren KK1 leider wieder den Gang in die Sicherheitsliga KK2 bestreiten müssen. Wirklich schade, da wir mit Bad Boll und Wernau ebenbürtige Gegner hatten, aber wir am Schluss auch fairerweise nicht ganz unverdient am Tabellenschlusslicht stehen – Köpfe hoch Männer, es kommen auch wieder erfolgreichere Jahre!

Vorschau:
Damen Hobby: Samstag, 3. August, 14 Uhr, TA TSV Schopfloch – TA TSV Denkendorf