Ergebnisse:
Damen Hobby: Samstag, 6. Juli, TA TSV Schopfloch – TV Großbettlingen          4:2
Herren 40: Samstag, 6. Juli, TA TSV Sickenhausen – TA TSV Schopfloch           6:3
Herren Aktive: Sonntag, 7. Juli, TA TSV Bad Überkingen – TA TSV Schopfloch   9:0

Spielberichte:
Damen Hobby:
Die Damen Hobby-Mannschaft des TSV Schopfloch erkämpfte sich in einem spannenden Spieltag am vergangenen Samstag einen 4:2 Heimsieg gegen den TV Großbettlingen. Trotz wiederholter Regenunterbrechungen und aggressiver Insektenattacken zeigte die Mannschaft Einsatz und Teamgeist.
Nadine Munderich gewann ihr Einzel souverän, während Györgyi Koch sich nach einem hart umkämpften Match geschlagen geben musste. Dana Lischke siegte in einem spannenden Krimi, und Sandra Tullio verlor trotz großem Kampfgeist.
Die Doppelpartien brachten die Entscheidung: Nadine Munderich und Nadine Klippert sowie Györgyi Koch und Dana Lischke gewannen ihre Spiele klar und sicherten den Gesamtsieg.
Die Damen zeigten, dass sie feiern UND Tennis spielen können.

Herren 40:
Am vergangenen Samstag trafen die Mannschaften von TA TSV Sickenhausen und TA TSV Schopfloch in der Herren 40 Bezirksklasse 2 aufeinander.
Sickenhausen dominierte die Einzel und gewann alle sechs Partien. Unsere Spieler aus Schopfloch konnten in den Einzeln leider keinen Punkt holen.
In den Doppeln zeigte Schopfloch dafür aber eine starke Leistung und gewann alle drei Begegnungen. Thomas Munderich und Jochen Pfutterer besiegten ihre Gegner, ebenso wie Alexander Beller und Csaba Koch sowie Jochen Staiger und Rainer Schopp.

Herren Aktive:
Gegen den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten aus Bad Überkingen war für unsere Aktive am Sonntag nichts zu holen. Die Einzelpartien von Achim Mall, Marcel Allgaier, Nils Gössel, Luke Munderich und Csaba Koch wurden klar verloren. Lediglich im Einzel von Frederik Hrabi wurde es sehr spannend, aber am Schluss reichte es leider trotzdem nicht.
Ebenso klar mussten wir die Doppel von Marcel und Nils sowie zwischen Luke und Csaba abgeben. Achim und Frederik versuchten in einem doch lange Zeit ausgeglichen Match alles, aber am Schluss ging leider auch dieses Doppel verloren.

Vorschau:
Herren Aktive: Sonntag, 14. Juli, 10 Uhr, SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau – TA TSV Schopfloch