Wie jedes Jahr enden die Sommerferien mit unserer Traktorfahrt zum Filsursprung. Da das Wetter bekanntlich macht was es will und auch die Vorhersagen nicht immer ganz so zutreffen, hatten wir uns dazu entschieden das ganze „Auszusitzen“ und Samstagmorgen abzuwarten. Da wir bis dahin auch noch nicht einkaufen waren, sowie einige Kinder vom Tal raufgefahren werden mussten, verschob sich unser Treffpunkt etwas nach hinten. Von den angemeldeten 62 Kindern trotzten schlussendlich 40 dem wechselhaften Wetter. Nach kurzem Nieselschauer beim Eintreffen der Kinder an der Pfulb fuhren wir mit zwei vollen Ladewägen Richtung Filsursprung. Dort angekommen nutzten wir die Zeit zum Rumtoben und Planschen. Der Hunger war groß da störte es auch kaum, dass es in diesem Jahr leider weder Senf noch Ketchup zu den Roten im Wecken gab. Zum Nachtisch durften sich alle an Äpfel, Bananen und Keksen bedienen.
Das sprunghafte Wetter begleitete uns den Tag über Jacke an, Jacke aus, nass von oben, Socken nass, mit Pulli zu warm aber ohne zu kalt. Davon ließ sich die gute Laune der Kinder dennoch nicht trüben.
Etwas früher als ursprünglich geplant machten wir uns auf den Heimweg, was eine gute Entscheidung war. Noch mit Sonnenschein fuhren wir zurück an die Pfulb kurz darauf wurde es dann richtig kalt und ungemütlich.
Wir danken allen Kindern die dabei waren und wünschen euch viel Freude zum Schulabfang! An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei meinem Team bedanken! An den Wettergott haben wir noch eine Bitte: wir wünschen uns für das KiFePro 2023 – Sonnenschein

Für weitere Eindrücke gelangt ihr hier zur Galerie.

Fundsache: Es ist ein dunkel lila, grau, schwarz kariertes Kinderhemd in Größe 164/170 der Marke Garcia Jeans auf einem der Ladewägen liegen geblieben, kann bei Bibi 0160 90233090 abgeholt werden.