Am Samstag den 22.04.23 startet um 15:00 Uhr das Abschlussspringen der Alb-Tournee in Wiesensteig bei den Bläsiberg-Skiliften. Da es in der vergangenen Wintersaison nicht genügend Schnee hatte, um auf einer Naturschanze springen zu können, ist dies leider das einzige Springen der Alb-Tournee.

Seit diesem Winter haben sich die Gemeinden Neidlingen, Schopfloch, Laichingen und Wiesensteig zusammengetan und die Alb-Tournee ins Leben gerufen. Wenn genügend Schnee vorhanden ist, kann dann auf den Naturschanzen in Neidlingen, Schopfloch und Laichingen auf Schnee gesprungen werden. Die Wiesensteiger Schanze ist als einzige Schanze mit Matten belegt, sodass dort auch ohne Schnee gesprungen werden kann. Die Ergebnisse jedes Springens auf den verschiedenen Schanzen gehen dann in die Gesamtwertung der Alb-Tournee ein.
Mit springen kann jeder der dazu Lust hat und Skifahren kann. Gesprungen wird überall mit Abfahrtsskiern.

Anmeldung als Springer/in in Wiesensteig bitte mit Angabe des Geburtsdatums an nordisch@sc-wiesensteig.de
Die Startgebühr beträgt 10,- Euro.

Ausschreibung Alb Tournee_Wiesensteig 2023

Besucher sind bei diesem geselligen Event herzlich Willkommen und haben freien Eintritt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.