Am 18. September fand unter besonderen Umständen in der Sporthalle unsere Hauptversammlung statt. Um 20:00 Uhr begrüßte der VorstandMarcel Allgaier die 28 anwesenden Mitglieder.

Der Vorstand Alexander Beller berichtete anschließend über die vergangenen Veranstaltungen sowie zum aktuellen Stand und die laufenden Sportangebote des TSV Schopfloch. Wie auch schon im Jahr zuvor konnte der Verein 2019 einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Alexander Beller dankt im Namen des Vorstandsgremiums allen Helfern und Beteiligten für die Unterstützung bei den gelungenen Veranstaltungen.

Über den aktuellen finanziellen Stand des TSV Schopfloch informierte anschließend Tina Strehle. Von den Kassenprüfern wurde eine tadellos geführte Kassenführung bestätigt.

Die Abteilungsleiter berichteten jeweils über die aktuellen Geschehnisse in den einzelnen Abteilungen sowie die zahlreichen Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr organisiert und durchgeführt wurden.

Anschließend informierte Marcel Allgaier über die laufende Planung für das 100-jährige Jubiläum. Bis Februar wird entschieden ob das Fest stattfindet oder auf Grund von Corona abgesagt werden muss. Eine Chronik wird auf alle Fälle veröffentlicht und ist schon in Arbeit. Informationen oder Beiträge sowie Fotos hierfür können gerne eingereicht werden.

Die anwesenden Mitglieder entlasteten vorbehaltslos und einstimmig den Vorstand und die Kassenprüfer.

Zum Schluss gab es noch einige Wahlen verschiedener Ämter des Vorstands.

Die Wahl erfolgte offen und die Kandidaten wurden alle jeweils einstimmig gewählt.

Die zu wählenden Ämter wurden wie folgt besetzt:

Verantwortlicher Technik und Liegenschaften: Frieder Schlatter, bestätigt für 2 Jahre

Jugendleiter: Bianca Riek, bestätigt für 2 Jahre

Schriftführer: Franziska Niemela, neu gewählt für 2 Jahre

Vorstand: Marcel Allgaier, Alexander Beller und Thomas Munderich, bestätigt für 2 Jahre

Kassenprüfer: Jochen Binsch und Jochen Staiger

Lena Hirning wurde als Beisitzer ernannt.

Die Hauptversammlung wurde um 20:49 Uhr von Marcel Allgaier offiziell beendet.