Am 21.10.2024 fand unsere Familienausfahrt statt. Voller Vorfreude machten wir uns am Morgen mit dem Bus auf den Weg zum Alpsee. Dort angekommen erwartete uns Kaiserwetter für unseren gemeinsamen Tag. Schon im Bus fanden sich kleinere Gruppen zusammen, die gemeinsam die vielseitigen Angebote nutzen wollten. Alles, was die Alpsee Bergwelt zu bieten hat, wurde von unseren Mitreisenden angenommen. Familien mit kleineren Kindern tobten sich im großen Bergspielpark mit Streichelzoo aus, die größeren Kids wagten sich an abenteuerliche Klettertouren im Kletterpark Bärenfalle und auch die Wanderwege wurden fleißig genutzt und der Berg erklommen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Nachmittag alle auf der Terrasse der Berghütte zusammen.

Das abschließende Highlight unserer Ausfahrt war die Talfahrt mit dem 2,8 km langen Alpsee Coaster. Mit bis zu 40 km/h sausten die Ausflügler, einer nach dem anderen, ins Tal hinab und machten sich nach einer kleinen Stärkung an der Eisdiele mit strahlenden Gesichtern auf den Weg zum Bus um die Heimreise anzutreten.

Bei bester Unterhaltung und toller Stimmung während der Fahrt brachte uns der Bus zurück nach Schopfloch.

zur Galerie…