Um kurz nach 20.00 Uhr eröffnete Frank Schmid am Samstag, den 09.03.2018, als eine seiner letzten Amtshandlungen als Vorstandsvorsitzender des TSV, die Hauptversammlung des TSV Schopfloch 1921 e.V..
Heiko Gische hatte extra S‘ Kämmerle geöffnet und bewirtete die Anwesenden.

40 Personen waren zur Hauptversammlung gekommen und hörten sich an, was die Vorstände und Abteilungsleiter zu den einzelnen Tagesordnungspunkten zu sagen hatten. Insgesamt war dabei deutlich zu vernehmen, dass der Verein finanziell wie auch personell in einem sehr guten Zustand ist und im letzten Jahr wieder Mitgliederzuwachs sowie einige tolle Veranstaltungen verzeichnen konnte. Nach den Berichten der einzelnen Abteilungsleiter wurde die Entlastung des Vorstands durch Herrn Bürgermeister Schlecht durchgeführt und einstimmig durch die Hauptversammlung bestätigt. Darauf folgte der wohl wichtigste Teil des Abends: Die Neuwahlen des Vorstandsteams. Alle Ämter galt es dabei neu zu wählen. Bereits im Voraus war bekannt gewesen, dass Frank Schmid, Matthias Algayer und Werner Wörz ihr Ämter nicht mehr fortführen würden. Nach aufwändiger und langer Suche hatten sich glücklicherweise bereits vor der Hauptversammlung drei Kandidaten für die Ämter gefunden. Alexander Beller, Thomas Munderich und Marcel Allgaier übernehmen das Amt des Vorstandsvorsitzenden im Gremium. Die Ämter des Vorstandes Sport und des Vorstandes Veranstaltungen werden dabei ebenfalls von dem Gremium übernommen und wurden deshalb nicht anderweitig besetzt. Alle anderen Vorstände ließen sich erneut für ihr Amt bestätigen. Zum Beisitzer ließen sich Adrian Maidl und Achim Mall wählen, Hans Gerber ist nicht weiter als Beisitzer dabei. So setzt sich das Vorstandsteam des TSV Schopfloch 1921 e.V. nun wie folgt zusammen:

• Vorstandsvorsitzender: Marcel Allgaier, Alexander Beller, Thomas Munderich
  • Vorstand Sport: wird vom Gremium übernommen
  • Vorstand Veranstaltungen: wird vom Gremium übernommen
  • Vorstand Finanzen: Tina Strehle
  • Vorstand Technik und Liegenschaften: Frieder Schlatter
  • Vorstand Jugendleitung: Bianca Riek
  • Vorstand Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit: Lena Maier
  • Beisitzer: Achim Mall, Adrian Maidl

Gegebenenfalls ist für die Gremiumslösung eine Satzungsänderung notwendig, für die dann eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden wird.

Wir möchten Frank Schmid, Matthias Algayer und Werner Wörz auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die vielen Jahre danken, die sie sich als Vorstände des TSV Schopfloch 1921 e.V. dem Verein mit vollem Herzblut gewidmet haben, tolle Ideen eingebracht und umgesetzt haben und dazu beigetragen haben, dass der Verein so gut da steht wie er es heute tut und ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft in Schopfloch ist!

Euer TSV Schopfloch 1921 e.V.