Ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit ist die Trainings- und Jugendarbeit. Um euch in allen Abteilungen eine gleichbleibend gute Qualität unserer Angebote zu garantieren sind für uns spezifische Fort- und Weiterbildungen wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass wir euch neues von unseren engagierten Trainern berichten können:

Im Bereich Jugend hat Bianca Riek dieses Jahr erfolgreich ihre Ausbildung zur DOSB Jugendleiterin abgeschlossen. Zusätzlich zu einem mehrtägigen Lehrgang gehört auch die Erarbeitung und Durchführung eines Vereinsprojekts zur Voraussetzung für die Erlangung der Lizenz.

Auch in der Abteilung Ski hat Michael Spindler in diesem Jahr seine Lizenz als offiziell geprüfter Skilehrer verlängern können. Schon seit einiger Zeit ist er sowohl vom DOSB als auch DSV als Skilehrer anerkannt und bringt „Groß“ und „Klein“ die Freude am Ski fahren nahe.

Diesen Monat hat auch Tim Hybl für die Tennisabteilung weitere Lehrgänge besucht. Auch er hat nach vielfältigem praktischem und theoretischem Unterricht seine Prüfungen erfolgreich absolviert und ist offiziell DOSB Tennistrainer.

Wir gratulieren herzlichst zu euren bestandenen Prüfungen und hervorragenden Leistungen! Wir sind froh und stolz auf solch tolle Trainer und Betreuer zählen zu können.

Über unsere Trainingsangebote könnt ihr euch hier genauer informieren.