Damit Kinder sich auch zu Hause fit halten können, hat der Schwäbische Turnerbund (STB) einige Angebote entwickelt. Eins davon ist die kostenfreie „Kitu-App: Gemeinsam spielen & bewegen“ sie bringt Spiel, Spaß sowie Bewegung und stellt dabei alle Muskeln auf die Probe. Sie ist kinderleicht zu bedienen und in der momentanen Situation eine willkommene Abwechslung. Es gibt fünf Bereiche, aus denen Übungen selbst oder zufällig mit dem Glücksrad gewählt werden können. Dabei geht es um Beweglichkeit, Ausdauer. Kraft, Schnelligkeit & Koordination. Die Kinder haben ebenfalls die Möglichkeit sich eine eigene Schatzkarte mit unterschiedlichen Übungen zu erstellen. Für jede Übung gibt es eine Erklärung sowie verschiedene Varianten. Neugierig geworden? Die Kitu App auf dem Handy ersetzt unser gemeinsames Toben in der Halle natürlich nicht, das wissen wir so gut wie ihr, dennoch bietet sie eine Möglichkeit, euch fit zu halten. Probiertes doch mal aus und berichtet uns.